Starkes Mobbing was tun?

6 Antworten

Hallo Wissensucher123,

es tut mir leid zu hören, dass du von deinen Mitschülern schwer gemobbt wirst. Niemand sollte jemals so etwas erleben müssen, und ich möchte dir mein aufrichtiges Mitgefühl und meine Unterstützung anbieten.

Mobbing ist eine ernste Angelegenheit, aber es gibt Maßnahmen, die du ergreifen kannst, um das Mobbing zu stoppen und deine Situation zu verbessern. Hier sind einige praktische Möglichkeiten, die dir helfen könnten:

Sprich darüber: Suche weiterhin das Gespräch mit einer Vertrauensperson deiner Wahl, sei es ein Lehrer, ein Schulpsychologe, ein Elternteil oder ein enger Freund. Teile ihnen mit, was du durchmachst, und bitte um ihre Unterstützung. Das Sprechen über deine Erfahrungen kann eine große Erleichterung sein und dir helfen, Lösungen zu finden.

Dokumentiere die Vorfälle: Halte genau fest, wann und wie das Mobbing stattfindet. Schreibe auf, was gesagt oder getan wurde und wer beteiligt war. Das Sammeln von Beweisen kann hilfreich sein, wenn du dich noch einmal an die Schulleitung oder andere Autoritäten wendest, um das Problem anzugehen.

Stärke dein Selbstbewusstsein: Mobber suchen oft nach Schwachstellen, um ihre Macht auszuüben. Arbeite daran, dein Selbstwertgefühl und dein Selbstvertrauen zu stärken. Finde Aktivitäten oder Hobbys, die dir Freude bereiten und in denen du deine Fähigkeiten entwickeln kannst. Umgebe dich mit positiven Menschen, die dich unterstützen und ermutigen.

Suche Hilfe bei Experten: Es gibt Organisationen und Hotlines, die sich auf das Thema Mobbing spezialisiert haben. Sie können dir professionelle Unterstützung und Ratschläge geben. Sie können dir auch helfen, Strategien zu entwickeln, um mit dem Mobbing umzugehen und es zu stoppen.

Arbeite mit der Schule zusammen: Wende dich an die Schulleitung und informiere sie über das Mobbing, dem du ausgesetzt bist. Zeige ihnen deine Aufzeichnungen und bitte um ihre Intervention. Schulen haben oft Anti-Mobbing-Richtlinien und Maßnahmen, die sie ergreifen können, um das Mobbing zu bekämpfen.

Bitte vergiss nicht, dass du nicht alleine bist. Es gibt Menschen, die dir helfen möchten und dich unterstützen werden. Du bist ein wertvoller und liebenswerter Mensch, der es verdient, respektiert zu werden.

Nimm dir Zeit für dich selbst und kümmere dich um dein Wohlbefinden. Finde Wege, um positive Energie in dein Leben zu bringen und lass dich nicht von den Mobbern unterkriegen. Du bist stark und du kannst das durchstehen.

Bitte vergiss nicht, dass du nicht alleine bist. Es gibt Menschen, die dir helfen möchten und dich unterstützen werden. Du bist ein wertvoller und liebenswerter Mensch, der es verdient, respektiert zu werden.

Nimm dir Zeit für dich selbst und kümmere dich um dein Wohlbefinden. Finde Wege, um positive Energie in dein Leben zu bringen und lass dich nicht von den Mobbern unterkriegen. Du bist stark und du kannst das durchstehen. Und nein, Zurückschlagen ist keine gute Lösung!

Falls Du an Gott glaubst, denke bitte daran: Er versteht genau, was Menschen durchmachen, die gemobbt werden und sie sind ihm nicht gleichgültig. Ein Bibelschreiber erklärte:

„Wieder richtete ich meine Aufmerksamkeit auf all die Taten der Unterdrückung, die unter der Sonne begangen werden. Ich sah die Unterdrückten weinen und niemand tröstete sie. Niemand tröstete sie und die Unterdrücker hatten die Macht“ (Prediger 4:1).

Du siehst also, dass auch die Menschen früher schon unter Schikanen und Demütigungen zu leiden hatten. Doch sieht Gott nicht nur diejenigen, die leiden, sondern ist auch bereit, ihnen zu helfen. Hier heißt es zum Beispiel:

"Er wird Mitleid haben mit den Benachteiligten und den Armen und das Leben der Armen wird er retten.Von Unterdrückung und Gewalt wird er sie befreien und ihr Blut wird in seinen Augen kostbar sein "(Psalm 72:12-14).

Dieses Versprechen schließt auch diejenigen ein, die von Mobbing und anderen Ungerechtigkeiten betroffen sind.

Ich wünsche Dir, dass Du einen Weg findest, das Mobbing zu beenden und Du bald wieder erleichtert aufatmen kannst! Alles Gute und viel Kraft!

LG Philipp

  1. Deren Beleidigungen keinen Wert beimessen. Wer andere runtermacht hat selbst Minderwertigkeitskomplexe und versucht diese auf andere zu projizieren um sich selbst besser zu fühlen.
  2. Werde stärker. Geh trainieren, so dass du dich im Ernstfall wehren kannst. Zudem machen sich Mobber gerne an schwächere ran.
  3. Gehe nicht in die Verteidigungshaltung. Rechtfertige dich nicht für ihre Beleidigungen und Vorwürfe. Wenn du das tust, akzeptierst du ihren Frame (ihre Realität) wodurch du ihnen die Macht gibst. Wenn sie dir einen Spruch rein drücken dann mach sie mit ihren eigenen Worten lächerlich. Angriff ist die beste Verteidigung.

Du wirst das schon durchstehen. Bleib dran, arbeite an dir und umgebe dich mit Leuten die dich wertschätzen. Früher oder später wird sich das Blatt wenden.

Wenn du schnell Resultate sehen möchtest, dann ist Gewalt durchaus eine Option. Die Frage ist nur möchtest du das.

Wissensucher123
Beitragsersteller

Ja, weil durch Gewalt lernen die Mobber etwas.

Real Talk mein Bruder,
Steh drüber, die müssen ihren kleinen Penis zeigen deswegen machen die sowas. Aber keine Angst mein bester, die meisten mit denen du in der Schule Probleme hast siehst du danach nicht mehr, und irgendwann sitzen die am Hauptbahnhof und bieten den Leuten ein BJ für 10 Euro an. Also mach dein ding weiter, und nie vergessen, fasst dich jemand an direkt ein Ding geben lass dir Körperlich nichts gefallen aber über Worte stehst du drüber.

Lg Seetoy

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeit in einer Psychologischen Praxis als SZAB

Wissensucher123
Beitragsersteller

Danke. Würde helfen wenn ich das nächste Mal zuschlage?

MrSeetoyTV  06.07.2024, 20:53
@Wissensucher123

NICHT BEI WORTEN! Wenn dich aber anfasst dann gib ihm ein Ding aber am besten ohne schwere Verletzungen. Wenn dich jemand angreift nutz am besten den Leberhacken setze dafür ein schlag auf der Rechten(von dir aus Links) unten an der Kurzen Rippe. Die dort angelegten Schmerzrezeptoren werden überlastet und der Typ ist in Sekunden KO. NUR IM NOTFALL NUTZEN, und dann aus der Gefahrenzone gehen.

Der Grund warum du gemobbt wirst, bist nicht du oder weil irgendwas "falsch" oder anders an dir ist. Der Grund liegt zu 100% bei den Mobbern.

Mobber musst du so fertigmachen, dass sie Angst bekommen und dich in Ruhe lassen. Dritte können da leider fast nie helfen. Einzeln abpassen, klarmachen 'mit mir nicht, besser für dich'.