starker und leichter kaffee
hallo ich trinke seit neustem kaffee, habe auch eine kaffee maschine zuhause. da kann man wählen zwischen light, medium und strong. also wie stark das der kaffee sein soll, wie geht das? weil ich zerkleinere die bohnen und gebe sie dann in so ein kleines "teil" wird das wasser heisser gemacht?
und wenn man sich bohnen im supermarkt kauft steht auf der packung immer wie stark die bohnen/kaffee sind. Was bringt den der schalter an der kaffeemaschine? wenn ich eine leichte kaffeesorte kaufe und an der maschine auf stark stelle ist der kaffee dann stark oder was?
das soll mir einer mal erklären bitte? xD
3 Antworten
die koffeinkonzentration wird je nach voreinstellung geändert, aber kaffee trinken ist längerfristig ungesund und soll durch teetrinken ersetzt werden, kräutertees z. b., sie sind gesund
Die Stärke bei den Vollautomaten wird nur über die Menge geregelt. Es gibt grob 2 Kaffesorten: Robusta und Arabica. Robusta sind stärker. Arabica milder. Meist wird eine Mischung aus beiden Sorten verkauft. Je höher der Robustaanteil, desto stärker, Arabica-Kaffee schmeckt aber der Maße mehr. Industriekaffee im Supermarkt ist für Kenner nicht so das wahre. Zwischen Kaffee und Kaffee ist viel Unterschied. Das fängt bei den Bohnen an und hört bei der Zubereitung auf. Fürs erste: Kaufe ganze Bohnen wie do es schon machst und reibe die frisch vor der Zubereitung oder wenn dir das zu mühsam ist oder du die Mittel nicht hast im Supermarkt nach der Kassa bei diesen Mühlen.
Also, das regelt die Menge des Kaffeesatzes.
Bei "strong" kommen mehr Bohnen in den Kaffee und bei "light" kommt mehr Wasser in den Kaffee, was sich letztendlich auf die Stärke auswirkt.