Starker Reizhusten - Was kann ich noch tun?

1 Antwort

Hey ich arbeite in eine kinderarztpraxis, bei uns ist husten täglich Thema. Tatsächlich ist die Reihenfolge erst trockener Husten eine Woche und dann produktiver Husten nochmal eine Woche.
Husten geht nicht weg durch Medizin, denn das tötet die Viren nicht ab. Dein Körper muss selber damit fertig werden. Deshalb kann es sein dass der Husten länger dauert, vor allem wenn du dich in dieser Zeit mit ein neuer Virus ansteckst.

Sorgen muss du dir machen wenn dein Auswurf grün wird und du nachts mit Schleim hustest, geh dann auf jeden Fall zum Arzt für ein Antibiotikum. trockener Husten in der Nacht ist aber normal.