Was dem Kind gegen Hustenreiz geben?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Isabel617
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Ich habe geguckt, da sind mehrere. Welche soll ich nehmen?

Koche ihr Zwiebel-Kandis-Hustensaft :

3 große - oder 6 kleine - Zwiebeln ischälen und in Ringe schneiden, in einen Topf geben ´mit einer Handvoll Kandiszucker und soviel Wasser, dass alles leicht bedeckt ist.

Dann zum Kochen bringen, zurückschalten und langsam einköcheln lassen, bis ein sirupartiger Saft entstanden ist - dauert etwas.

Nach dem Erkalten kannst du deiner Tochter täglich mehrmals einen Esslöffel davon geben - Kinder lieben (in der Regel) diesen Saft.

Gute Besserung für sie - ich hoffe, ihr geht es bis Weihnachten wieder gut ! ;)

Hallo

Früh Mittags und Abends Hustentee.

Der Rest kommt, Kräuter der Natur sind stark.

Ich trinke heute auch 9 Kräuter Tee und Hustentee zur Abwehr.

Gruß

habe mein ganzes Leben lang acc bekommen auch als Kind und das hat immer geholfen. Ich habe das auch immer vom Arzt bekommen. Gegen schlimmen Husten hilft das wunder. Gute Besserung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Beste gegen Reizhusten und auch für Kinder zugelassen ist "Monapax", ein pflanzlicher Hustensirup, der die Ursache des Reizhusten angreift, nämlich das Schnupfensekret, das den Rachen hinunterläuft und sich auf den Stimmbändern ablegt.
ich war jahrelang einem Reizhusten ausgeliefert, kein einziges Mittel hatte geholfen, auch nicht Silomat, aber mit Monapax war ich innerhalb weniger Stunden absolut hustenfrei. Seither ist das für mich das Präparat Nr. 1, wenn die Hustenzeit kommt.
Aiffallend ist nämlich, dass bei Einnahme von Monapax der Schnupfen sofort verschwindet und damit auch der Reizhusten.
Das Ganze gibt es auch als Tropfen, wenn einem der Sirup zu süß ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung