akne und starker haarwuchs - pille?

4 Antworten

Ob die Pille dagegen hilft, kann man schwer sagen, es gibt bestimmte Pillen, die man umgangssprachlich auch Schönheitspillen nennt wie der Fachbegriff ist weiß ich nicht. Meine heißt Belissima und so viel ich weiß ist das soeine Schönheitspille. Du musst aber wissen, dass es sein kann das du die Pillen nicht verträgst, also Bauchkrämpfe, Kopfschmerzen oder ähnliches davon bekommst. Gegen deinen Haarwuchs kann man aber nur was in langsamen Schritten machen, hör auf sie so viel zu rasieren, dann werden sie immer dunkler und wenn du irgendwann Sex mit deinem Freund oder baltigen Freund hast könnten die Stoppeln abstohsend wirken, leg dich viel in die Sonne, dann wedern die Haare heller. Ich weiß nicht ob man das machen kann, aber vielleicht kann man die ja auch ferben, keine Ahnung, erkundige dich einfach in einem Drogeriemarkt ob das geht oder beim Frisör.

Kann sein, dass es an den Hormonen liegt. Sowas wird der Frauenarzt per Hormonspiegel abklären können und Dir dann eine entsprechende Pille empfehlen. Du musst es nur offen ansprechen.

mieze06
Beitragsersteller

Danke. Wie wird der Hormonspiegel abgeklärt?

Ob die Pille bei Hautproblemen hilft? Definitiv JA!

Es gibt bestimmt auch Frauen, bei denen die Pille nichts an der Haut verändert hat, aber die meisten Frauen genießen diese positive Eigenschaft der Pille.

Bei mir hat sie außerdem Regelschmerzen gelindert und ich hab meine Tage nur noch sehr leicht und nicht mehr so lange (meistens so 4,5Tage)

Der Arzt kennt die meisten Pillen, und kann dir sicher eine verschreiben, die deinen Bedürfnisse entspricht. Das gehört auf jeden Fall zu seinem Job.

Viel Glück!

LG

Ja speziell gegen zuveile männliche Hormone, die Pickel und Haarwuchs verursachen gibt es spezielle Pillen, die dann mit der Indikation auch von der Kasse bezahlt werden.

Diane35 ist ein Beispiel.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ..............