Antibabypille Interesse verlieren?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Auf unserem Blog „Generation-Pille“ hören wir sehr häufig, dass Frauen nach dem Absetzen der Pille ihren Partner „nicht mehr riechen können“. Viele sehnen sich plötzlich so sehr danach, ein eigenes unabhängiges Leben zu führen, dass sie die Beziehung zu ihrem Partner in Frage stellen oder sogar beenden. Frauen, die ihren Partner kennengelernt haben, ohne in dieser Zeit die Pille genommen zu haben, passiert das weniger häufig. Im Gegenteil: Diese Frauen berichten eher davon, dass nach dem Absetzen der Pille ihre Libido wieder zurückgekehrt ist und sich dadurch das Verlangen nach Sex und auch das Sexerlebnis deutlich verbessert hat."
https://www.focus.de/gesundheit/experten/nebenwirkungen-der-pille-manipulierte-partnerwahl-wie-die-anti-baby-pille-das-liebesleben-beeinflusst_id_8923448.html

Sie kann die Frau beeinflussen und auch dafür sorgen, dass deine Freundin dich damit nicht mehr riechen kann. Als weiterer Faktor kann die Libido auch steigen oder sinken. Aber dies weiß man nie vorher.
und Frauen haben nicht weiterhin ihre Tage, sondern ne abbruchsblutung. Der Körper denkt nämlich, dass er schwanger ist.

HaveMercy22
Beitragsersteller

Also ist die Sorge berechtigt? Hinzu kommt das wir in fast 2 Monaten in eine fehrnbeziehung gehen das alles zusammen stresst mich ziemlich und gibt mir sorge sie wird die Interesse verlieren auch wenn sie sagt das sich sich das nicht vorstellen könnte das das passieren wird.

Missy274  10.05.2023, 05:17
@HaveMercy22

Es kann passieren, aber mir ist nur ein Fall bekannt, wo die weibliche Person den Partner nicht mehr riechen konnte. Er hatte n schweißproblem und riechen konnte ich’s erst nachdem ich die Pille abgesetzt hatte. Dann war’s recht schnell vorbei. Dagegen stehen 25 Leute, wo nix passiert ist. Von den 26 Paaren hat sich bei 7/8 Paaren das sexualverhalten geändert. Aber 3 von denen waren auch ü5 Jahre zusammen und dort ist auch aufgrund der Länge der Beziehung die Veränderung möglich. Zudem hatte 1 Paar bevor die Frau mit der Pille anfing, n Baby bekommen und wollten erstmal keine weiteren. Dies ist wahrscheinlich auch eher ein Faktor als die Pille.
allerdings nimmt sie es medizinisch bedingt , daher lass deine Sorge mal sein. Aus Erfahrung treten diese Symptome eher weniger ein.

HaveMercy22
Beitragsersteller
@Missy274

Okay danke das ist schon besser danke Unterstützen werde ich natürlich mit ihrer Entscheidung das ist keine Frage :)

Vielleicht wäre ja auch die Temperaturmethode was ?
Mit meiner Ex-Freundin über 3 Jahre gehabt, hab erst durch sie davon erfahren.
Eine meiner Schwestern ist auch umgeschwenkt was erst mal dauerte bis ( über 1/2 Jahr ) bis der Organismus sich normalisiert hat.
Würde es die Pille für den Mann geben, würde sie sofort nehmen

https://youtu.be/2rKYj0fRMs4

Die Temperaturmethode ist eine Methode der natürlichen Familienplanung, bei der die Basaltemperatur der Frau gemessen wird, um den Zeitpunkt des Eisprungs zu bestimmen. Die Basaltemperatur ist die Körpertemperatur, die im Ruhezustand nach dem Schlaf gemessen wird. Der Anstieg der Basaltemperatur um etwa 0,5 bis 1 Grad Celsius zeigt an, dass der Eisprung stattgefunden hat und dass die fruchtbaren Tage vorbei sind.

Die Temperaturmethode erfordert eine regelmäßige Messung der Basaltemperatur jeden Morgen zur gleichen Zeit, bevor man aufsteht oder auf Toilette geht. Die Messungen sollten in einem Zyklusblatt aufgezeichnet werden, um den Temperaturanstieg nachzuverfolgen. Es ist wichtig zu beachten, dass die Temperaturmethode allein nicht als zuverlässige Methode der Empfängnisverhütung betrachtet werden sollte, da der Temperaturanstieg erst nach dem Eisprung stattfindet und daher die fruchtbaren Tage bereits vergangen sein können, wenn der Anstieg erkannt wird.

Die Temperaturmethode kann jedoch in Verbindung mit anderen Methoden der natürlichen Familienplanung wie der Beobachtung des Zervixschleims und der Kalendermethode zur besseren Bestimmung des Eisprungs verwendet werden. Es ist auch wichtig zu beachten, dass verschiedene Faktoren wie Stress, Krankheit und Schlafmangel die Basaltemperatur beeinflussen können, daher ist es wichtig, eine regelmäßige Messroutine und eine genaue Aufzeichnung zu haben, um die Genauigkeit zu erhöhen.

Deine Sorge ist ziemlich unbegründet. Im übrigen sollte eine Frau auch mit der Pille weiterhin ihre Tage haben, und nicht einfach so durchnehmen dass diese ausbleiben- denn das ist ungesund.

HaveMercy22
Beitragsersteller

Ja das weiß ich es geht mehr um die stärke der tage und die Krämpfe ich habe nur einige Kommentare und Artikel gelesen das Frauen ihre Interesse und Gefühle in Männer ändern beim anfangen und aufhören die Pille zu nehmen.

Alles beeinflusst einen Menschen.

Aber ungewollt Eltern werden, würde auch beeinflussen.

Sei doch froh, dass sie verantwortungsbewusst ist und dir drohende Alimentezahlungen ersparen will.

Oder DU übernimmst die 100% Empfängnisverhütung. Mit Kondomen aber sicher nicht.