Starker geruch beim Gaszählerwechsel?

3 Antworten

Starker Geruch nach Arbeiten an einer Gasanlage sind kein gutes Zeichen.

Kein Licht anknipsen. Viel und großzügig lüften und die Firma sofort benachrichtigen.

Notfalls muß die Feuerwehr prüfen ob was nicht in Ordnung.

Sorgen muß man sich direkt machen nicht Stunden später, deswegen ist das Gas mit einem Geruch markiert. Damit wir es erkennen/ riechen.

hopeless1987
Beitragsersteller

Nein ich meinte nur während der zähler ausgetauscht wurde.

McBean  13.11.2018, 19:56
@hopeless1987

Nur kurz bei den Arbeiten? dann haben sie den Hahn nicht ganz zugedreht oder eine Dichtung defekt, dann sollten die Arbeiter es vor Ort repariert haben und Aufklärung über den Geruch betrieben haben, sowie auf eine ausdrückliche Lüftung hingewiesen haben. Wenn sie dann noch mit dem Sprühmittel alles auf Dichtigkeit untersucht haben sollte alles korrekt sein. Aber im Auge behalten die nächsten Tage. Vorsicht ist der Mutter Porzelankiste. Riechen bevor das Licht eingeschaltet wird.

Ist dir übel, oder anderweitig unwohl geworden? Wenn nicht, dann ist alles OK. Du musst schon etwas mehr Gas einatmen, als das bischen, was in den nicht ganz leeren Leitungen zurückbleibt.

Das ist ungefährlich!

Es sind zwar geringe Restgasmengen ausgetreten, aber ein Bohnenfurz enthält mehr Methan......

Das was du als "Gas" gerochen hast ist ein Duftzusatz zum Erschnüffeln von Gas der sich möglicherweise am Zählrgehäuse festgesetzt hatte.