Chlorgase eingeatmet Notarzt anrufen?

4 Antworten

Das klingt doch nach einer etwas höheren Dosis, ruf am besten die Giftnotrufzentrale an. Die sagen dir, was du machen musst.

Wenn du dich aber direkt von den Tabletten entfernt hast, sollte es keine Probleme geben, wenn du mal an die frische Luft gehst.

(ich habe auch schon ausversehen bei Elektrolysen im Chemieunterricht etwas Chlor eingeatmet, es ging aber nach kurzer Zeit immer wieder)

Sicherheits halber würde ich ins Krankenhaus fahren.

Wenn es nicht lebensbedrohlich ist oder du nicht fahren kannst, bzw. keine andere Person dich fahren kann, kannst du auch einen Rettungswagen rufen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Deshalb nutzt man Schutz wenn man mit Chlor handiert.

Frische Luft hilft am besten. wenn die Halsschmerzen aber nur vom Hustenanfall kommen und du sonst keine Beschwerden hast würde ich mir keine Gedanken machen.

Ruf mal bei der 116117 an. Aber ich denke das war nur eine sehr starke Reizung der Atemwege.