Starke Probleme zuhause mit den Eltern. Was soll ich tun?

3 Antworten

Als ich deinen Text gelesen habe, musste ich an mich selber denken. Du hast 1:1 meine Situation beschrieben als ich in deinem Alter war. Also kann ich gut verstehen wie du dich fühlst. Das Problem mit strengen Eltern ist leider, dass du nicht viel dagegen machen kannst, vor allem wenn sie dir sogar verbieten raus zu gehen oder dich mit deinen Freunden zu treffen etc. Was ich dir raten kann ist die Nummer gegen Kummer und evtl. das Jugendamt (ein Anruf könnte dir schon weiterhelfen, da diese Leute professioneller sind als Gutefrage.net User). Ich hoffe du findest deinen Weg und bleib tapfer!

Ich wünsche dir alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teile gerne meine Meinung:).

Ankatriny
Beitragsersteller

Vielen vielen Dank

Hey 😥😊hast es nicht einfach,leider

Suche bessere Hilfe,Profis oder in der Schule..beste gute Freunde oder Verwandte..wünsch dir viel Glück 🍀 Gesundheit 🦋

Vielleicht das Jugendamt anrufen

PeachPowerCat  28.07.2024, 19:53

Oder mit vertrauenslehrer sprechen

Ankatriny
Beitragsersteller

Ich traue mich das nicht weil ich angst hab wie die Konsequenzen meiner Eltern sein werden

MrsssP  28.07.2024, 19:56
@Ankatriny

Besser ist wenn einmal schnell viel passiert, dann erlebst du nur noch kurz das deine Eltern noch wütender werden, als das du noch viele Jahre darunter leiden musst. Denn wenn du das noch 4 jahre durchstehen musst wirst du dein restliches Leben darunter leiden. Aber das musst du natürlich selbst wissen und selbst entscheiden.

YumiChan18  28.07.2024, 21:31
@Ankatriny

Ein Erstgespräch beim Jugendamt wird dir echt nicht schaden. Erzähl denen deine Situation und frag nach was man dagegen machen kann. Und ich denke die werden schon nicht sofort zu deinen Eltern stürmen.