Starke körperbehaarung als frau?

3 Antworten

Es gibt Anti-haar-wuchs cremes die da auch helfen können, allerdings bringen die nur etwas wenn man "das übel bei der Wurzel packt" - an deiner Stelle würde ich mit veet haarentfernungscreme anfangen, sodass die haare ausfallen. Das müsste man dann mindestens 1 mal pro woche machen - oder eben maximal alle 48 stunden. Nach ein paar Wochen müssten die haarwurzeln so geschwächt sein, dass man mit waxing weitermachen könnte, weil es dann nichtmehr so extrem schmerzhaft ist. Dann dauert es wiederum mehrere Wochen bis die haare feiner und viel langsamer nachwachsen.

Du könntest sie dir auch an allen stellen weglasern lassen, das kostet natürlich um einiges mehr und vor jeder Behandlung (es sind ca. 8 - 10 behandlungen nötig) musst du dir die haare wegrasieren. Laserbehandlung kostet ca. 300- 600 euro pro Areal. Beine 600 intim bereich 300 usw.. natürlich kann es auch mehr kosten - es kommt darauf an wo man es machen lässt.

Dann eine neue Methode ist die Sonden-haarentfernung. Da wird man vorher betäubt und jede einzelne haarwurzel wird mithilfe einer Sonde zerstört. Das dauert viel länger pro Behandlung, allerdings sind die erfolge schneller. Leider kostet das 2-3 mal soviel wie das Lasern.

Es gibt Rasieren, Wachsen, Epilieren usw., aber dauerhafte Methoden sind nur folgende:

* Laser-Epilation: Zerstört die Haarfollikel mit Lichtenergie. Die Behandlung ist schmerzhaft und teuer, kann aber dauerhafte Ergebnisse erzielen. ⚡💸

* Elektrolyse: Zerstört die Haarfollikel mit elektrischem Strom. Die Behandlung ist noch schmerzhafter als die Laser-Epilation, aber auch sehr effektiv. ⚡💀

Medizinische Behandlungen:

* Hormonelle Therapie: Kann den Haarwuchs bei Frauen mit hormonellen Störungen reduzieren. Dies erfordert eine Abklärung durch einen Arzt. 👩‍⚕️🩸

* Medikamente: Es gibt einige Medikamente, die den Haarwuchs beeinflussen können, z. B. Spironolacton. Diese sollten nur unter ärztlicher Aufsicht eingenommen werden. 💊👩‍⚕️

Du solltest dich vorher beraten lassen.

Liebe Grüße 💌

Ich hatte auch einen sehr starken Haarwuchs, hab mich dann lasern lassen und jetzt bin ich ein freier Mensch. Ich hab gar keine Haare mehr, außer auf dem Kopf.

Würde ich dir dann auch empfehlen - vorher aber abklären, ob PCOS vorliegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin gelasert