Zu viele Körperbehaarung als Frau!?

9 Antworten

Es gibt tatsächlich Fälle, wo weder Lasern noch Medikamente wirklich was bringen. In den Fällen kann es helfen, sich mit der Situation abzufinden, denn ein großer Teil des Leidensdrucks entsteht im Kopf und kommt vom ständigen Ankämpfen gegen den eigenen Körper (und damit sich selbst). Aus deinem Beitrag geht hervor, dass dein Leidensdruck sehr stark ist, daher weiß ich nicht, ob das für dich eine Option ist... aber ich wollte es zumindest mal als Möglichkeit ansprechen (und auch zwei Freundinnen/Bekannte habe, die es auf diese Weise geschafft haben, sich besser zu fühlen).

Du schreibst, dass die Haare piksen und sich wie tausend Nadeln anfühlen. Das kommt davon, dass die Spitzen nach dem Rasieren/Kürzen hart und "scharfkantig" sind, was mit der Dicke deiner Haare zu tun hat. Wenn du sie ein paar Monate lang wachsen lässt (bis zu ihrer natürlichen Länge), werden die Spitzen von alleine weicher. Dann hast du zwar längere Haare, aber sie fühlen sich angenehmer an und deine Haut wird nicht mehr gereizt. Ggf. könntest du die Haare auch weiter im Gesicht und am Hals entfernen, wo sie am auffälligsten sind, und am Rest vom Körper dann dran lassen...

Wäre schön, wenn dir meine Gedanken zu deinem Thema ein wenig weiterhelfen könnten... ich drück dir die Daumen, dass es dir irgendwann besser geht!

Hey, ich kann dich verstehen. Ich habe das ähnliche Problem und habe auch deshalb meine Hormone überprüfen lassen. Es hat sich tatsächlich rausgestellt, dass ich das PCO Syndrom hab. Ich gehe zur Zeit zum Laser und bin bei der sechsten Sitzung. Meine Haare sind weniger geworden, aber sie sind immer noch nicht weg. Ich mache mir auch große Sorgen, weil ich bald heiraten werde beziehungsweise in zwei Monaten . Vielleicht suchst du dir ein professionellen Dioden Laser Studio aus. Jetzt gibt es neue Lasergeräte, die mit stärkeren Strahlen arbeiten oder was du auch versuchen kannst ist nachdem du deine Haare epiliert oder gewachst hast ,Du deinen Körper mit Ameiseneier Öl massierst das soll auch deine Haar wurzeln zerstören. Lg

Warst sicher auch schon deinen Hormonhaushalt checken, oder?

Ich kann auf jeden Fall verstehen, dass dich das sehr belastet. Weniger weiblich macht dich das allerdings 0...

Wir alle haben Körperbehaarung. Keine Frau ist haarlos. Manche haben eben einfach etwas mehr bzw. dunkle Haare fallen natürlich auch stärker auf. Einem selbst fallen Haare auch sowieso mehr auf als anderen.

Im Gesicht benutze ich schon länger einfach ne Pinzette. Ist Aufwand aber ich persönlich hab die Erfahrung gemacht, dass man dann erstmal Ruhe hat und es reizt die Haut nicht so.

Generell, lass deiner Haut auch mal Pause. Im Gesicht ok, aber sonst musst du dich ja nicht täglich rasieren. Dann reizt deine Haut nicht und juckt weniger. Und dann ist es auch viel angenehmer sich das nächste Mal zu rasieren.

& Waxing ist echt nichts? Normal werden Haare doch nach regelmäßigen waxen minimal weniger???

Hallo Hallo Anonymjdkdnfkx,

offensichtlich produziert sein Körper zu viele Androgene (männliche Hormone). Ich würde dir empfehlen mal einen anderen Arzt aufzusuchen!

Lasern würde ich erst nach der Pubertät in Betracht ziehen. Dein Körper befindet sich noch in der Entwicklung.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert

Das ist echt ne beschissener Körperdefket.

Es gibt sone Krankheit die sowas ähnliches wie Affenmenschen im aussehen bewirkt, hab den Namen dafür vergessen, bzw obs wirklich ne Krankheit ist, aber es ist mehr oder weniger nen falsche Einstellung vom Körper, soweit ich weiß ist leider das einzig effektive Mittel das lasern, ich kenne kein anderes weil man die Haarwurzeln komplett zerstören muss das wirklich nichts mehr wachsen kann.

und mit dem laser wird das glaub ich so irgendwie kaputt gestrahllt.

Das ist ne echt bekloppte Situation was noch möglich wäre ist ein Testosteron überschuss- den müsste man tatsächlich ausgleichen können, dafür würde man aber nicht die Pille nehmen das müsste direkt ausgewertet und angeglichen werden, am besten beim Endokrinologen.

die Gynäkologen halte ich ehrlich gesagt für eher unfähig in vielen Themen, zum min die meisten.

Echt ne gemeine Biologie.

Ich versteh dich bei mir sinds zwar keine Haare aber dafür Pickel überall....

https://gesund.bund.de/hirsutismus hier ist das mit dem Testosteron erklärt.

hier nochwas zum allgemeinen übermäßigem Haarwuchs

https://gesund.bund.de/hypertrichose


nerode  02.01.2024, 10:53

Das ist alles andere als ein Körperdefekt!

Anonymjdkdnfkx 
Beitragsersteller
 17.10.2023, 00:52

Schade das die Krankenkasse keine Laser Behandlungen annimmt

ewigsuzu  17.10.2023, 00:57
@Anonymjdkdnfkx

was zum min die hautreizung verringern könnte, wenn du eh viele haare hast nimm nicht den rasierer nimm ne haarschneidemaschine und machs nur kurz, damit haste weniger reizung nach dem rasieren creme alles rasierte ein fast egal welche creme.

Anonymjdkdnfkx 
Beitragsersteller
 17.10.2023, 00:51

Das traurige ist ich war schon beim Endokrinologe und genau die will mir die Pille verschreiben die meinte was anderes kann sie mir nicht anbieten hat nicht mal mein Blut abgenommen etc die hat direkt im Vorfeld gesagt Pille meinte ne dann will ich nicht

ewigsuzu  17.10.2023, 00:54
@Anonymjdkdnfkx

ich vermute auch eher du hast das was im zweiten link erklärt wird

also die hypertrichose, das klingt eher nach deine rBeschreibung da würde das Östrogen vermutlich weniger bringen.

Ja viele Ärzte machen mich traurig, als Arzt sollte man doch helfen wollen, aber sie verschreiben ganz oft nur irgendwas .

Deshalb hab ich mich auf Slebstheilende Möglichkeiten spezialisiert so als Hobby.