Starke Geruch nach Katzenurin im Treppenhaus. Wie sollte ich am besten vorgehen?

2 Antworten

Hallo Du,

hast du mal daran gedacht, dass dem Halter der Katzen in der Wohnung etwas zugestoßen sein könnte und eventuell verstorben ist und die Katzen dringend Hilfe benötigen?!

Es muss nicht immer Vernachlässigung sein, sondern eventuell ein Notfall.

Man kann an jeder Tür am Rahmen riechen und findet so heraus wo der Gestank herkommt.

Zusätzlich kann man an jeder Wohnungstür klingeln und einen fiktiven Grund des Kontaktes angeben. Was weiß ich ... so etwas wie: Wissen Sie zufällig wann in der Woche die Müllcontainer immer gelehrt werden?" <-- Beispiel.

Dann weißt du exakt aus welcher Wohnung es kommt, kennst somit den Namen, musst nicht mehr so im Dunkeln herumstochern und kannst handeln, sollte sich dort an mehreren Tagen niemand melden. Dann würde ich die Polizei informieren mit dem Verdacht, dass dort was passiert sein muss und die Katzen eventuell sterben könnten.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

KittyKazu
Beitragsersteller

Das ist ausgeschlossen, denn der Geruch kommt und geht. Dort lebt jemand und das ist nicht seit einem Tag so, sondern seit mehreren Wochen. Ich habe dazu Notizen gemacht, wann es immer so stark ist.

Wenn du jemand bist, der das schafft so vorzugehen, dann ist das sicher eine Lösung. Wäre es für mich eine Option, hätte ich das schon gemacht.

Deswegen habe ich gefragt, wie ich weiter vorgehen kann mit dem Thema, nicht wie ich rausfinden kann, woher das kommt. Tut mir leid, wenn das missverständlich formuliert war.

DaLiLeoMishu  21.09.2024, 09:55
@KittyKazu

Du hast, wenn ich deine FS richtig gelesen habe, nicht geschrieben, dass du nicht in der Lage bist so vorzugehen. Das wäre mein Vorgehen und meine Antwort für dich.

Das Veterinäramt wird kaum vor Ort kommen, wenn es alle Nachbarn durchklingen muss. Somit wäre es toll, wenn du irgendwie den Namen des Nachbarn genau wüßtest.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Ihr habt doch eine Hausverwaltung, melde es da