Starke Brustschmerzen?

Bauchschmerzen, warmes fühlen (evtl Fieber), übelkeit ist auch noch da

3 Antworten

Hast du diesen Schmerz dauerhaft oder verschwindet der Schmerz wieder für einige Zeit?
Ist der Schmerz stärker, wenn du mal tief einatmest oder deinen Oberkörper bewegst? Hast du Vorerkrankungen kardieller Ursache oder so etwas schon einmal gehabt?

PS: Falls du in die Türkei fliegst, würde ich mir das nochmal genauer überlegen. Sollte es kardieller Ursache sein, könnte es der Flug durch den Druckunterschied eventuell verschlechtern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Anne1829
Beitragsersteller

Er verschwindet für einige Zeit, ja es tut etwas mehr weh beim einatmen, Vorerkrankungen nein, aber mein Opa ist an irgendeiner Herzkrankheit verstorben (würde laut Vater 5 mal operiert)

fsaxbt  08.07.2024, 20:19
@Anne1829

So wie sich das für mich anhört hast du eine Verspannung im Bereich der Rippen bzw. des Brustkorbes. Eine sogenannte Interkostalneuralgie. Brauchst dir keine Gedanken bezüglich Herzinfarkt machen. 😉

Trink viel Wasser, und was essen und gucken ob es hilft

"Evtl Hypochondrie?"

Ganz sicher!

So viele Beschwerden wie du in 4 Wochen hast, schaffen andere nicht in 80 Jahren.