Brustschmerzen bei Jungs in der Pubertät

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

jap, hatte ich auch. Das ist ganz normal habe ich dann später heraus gefunden. Es ist ein unangenehmes gefühl. Die Drüsen können sich teils ein wenig verhärten und die ganze brstwarze kann sich anders anfühlen. Das ist einfach der weg, von der Kinderbrust zur Männerbrust. Die Warze wandert ein Stück und verformt sich auch. Das ist bei mir nach etwa einem halben Jahr weg gegangen, aber die schmerzen gingen schon früher.

das ist normal und geht wieder :) etwa jeder dritte bekommt auch "dickere" brüste, was vielen sehr peinlich ist. das denen es peinlich ist liegt aber nur daran, dass sie meinen, dass sie so gut wie der einzige sind denen es so geht :) da muss aufgeklärt werden!!!

also kannst du auch sagen, dass beim junge die brust jetzt wächst. meistens ist das nach bereits einigen wochen, monaten oder spätestens nach 1,5 jahren wieder vorbei :)

die schmerzen vergehen in den nächsten tagen, eine vergrößerung folgt, die dann auch wieder weggeht :)

alles kein grund zur sorge!

liebe grüße aus schalke

Soweit ist das nicht ungewöhnlich, wirklich dagenen machen kann man nichts ausser hochdosiert Zink (50-100mg/d) nehmen und auf eine geringe Körperfettmenge zu achten. Selbst Vergrößerungen sind hinzunehmen, eine medikamentöse Therapie gibt es nicht. Normalerweise bilden sich solche (oft schmerzhafen) Veränderungen im Laufe der Pubertät zurück.