Starke Bremsung?

4 Antworten

Die Bremse eines jeden modernen Autos muss imstande sein, mehrfach Vollbremsungen hintereinander auszuführen, ohne dabei zu schwächeln oder gar Schaden zu nehmen.

Es passiert exakt nichts, das Auto verträgt eine Vollbremsung locker. Auch 10 hintereinander sind kein Thema.

Das ist nicht schädlich. Bremsen müssen eingebremst werden, sie sollten viel benutzt und nicht geschont werden. Wenn du deine bremsen immer nur schonst sammelt sich irgendwann der Flugrost und frisst sich immer mehr rein, habe mit meinem Neuwagen 1-2x die Woche eine Vollbremsung auf der Landstraße gemacht.

Zu dem ist doch die Bremse da damit sie bremst?

Nein im ernst da ist nichts schädlich.

Das ist kein Problem, solange Du nicht die Bremse trittst und bei eingelegtem Gang wieder Gas gibst

Anonym667830
Beitragsersteller

habe btw ein automatikgetriebe