Woher hat Luke das grüne Lichtschwert?

6 Antworten

Nun ja.. eig ist es deswegen grün, da ein blaues Lichtschwert auf Jabbas Barke einen schlechten Kontrast zum Himmel gebildet und damit fast nicht sichtbar gewesen wäre. Daher hat sich George Lucas für ein grünes Lichtschwert entschieden.

Wenn du mal irgendwann die Möglichkeit hast, einen Blick in "Schatten des Imperiums" von Steve Perry zu werfen (was, zugegebenermaßen eher unwahrscheinlich ist, da das Buch schon recht alt und schon lange in keinen Buchläden mehr zu finden ist), wirst du darin irgendwo finden, dass Luke sich nach der Auseinandersetzung mit Vader in Cloud City wieder nach Tatooine begibt, wo er in Bens Hütte unter anderem die Anleitung für die synthetische Herstellung von Lichtschwertkristallen findet. Mit dem Wissen, das er da erlangt, ist er in der Lage, sich ein neues Lichtschwert zu bauen.

Es gibts eine Deleted Scene aus Eps 6, wo er das Lichtschwert selber konstruiert in einer Höhle auf Tatooine.

Sein erstes Lichtschwert war doch von seinem Vater,Darth Vader,welches Obi wan aufbewahrt hatte,wenn ich mich nicht irre.

Das zweite Schwert hat er selber hergestellt!

wosneleertaste
Beitragsersteller

Ja stimmt, doch später dann (episode 6) hat er ein grünes, da das blaue schwert von darth vader mit lukes hand einen großen schacht hinunterfällt.

johnnymcmuff  23.03.2012, 23:26
@wosneleertaste

In Teil 6 wurde er darauf angesprochen soweit ich weiß,sein Vater fragte ihn!

Der Vater war ganz erstaunt. :-)

Also wie geschrieben,Eigenbau.

Velum  23.03.2012, 23:22

Das war blau, richtig ;)

Velum  23.03.2012, 23:24

Aber woher hat er den Lichtschwertkristall? Von Ilum? :OO

sleep1ess  23.03.2012, 23:26
@Velum

In dem verlinkten Text wird vermutet, er habe den Kristall vom Planeten "Yavin".