Warum dachte Obi Wan Kenobi hat ein grünes Lichtschwert?

7 Antworten

In Ep. 1 nutzt er kurz das grüne Schwert von Qui Gon. Ansonsten hatte er immer ein Blaues.

Grüne Lichtschwerter sind die zweithäufigste Farbe, die von Jedi verwendet wird. Die Farbe Grün wird mit Menschen assoziiert, die Weisheit, Harmonie, Hilfsbereitschaft, Zusammenarbeit, Spiritualität und guten Willen schätzen. Das grüne Lichtschwert wird üblicherweise von den weisesten und ältesten Jedi verwendet. Das beste Beispiel dafür ist das Lichtschwert von Yoda, dem weisesten aller Jedi-Meister. Es gibt auch andere bemerkenswerte Kämpfer wie Qui-Gon Jinn oder auch Luke Skywalker mit einem Lichtschwert mit grüner Klinge.

Ein grünes Lichtschwert ist die Visitenkarte des Jedi-Konsulars, also eines Jedi, der nachdenkt und überlegt, bevor er loslegt. Jedi mit grüner Klinge sind besonders sensibel für die Macht und bevorzugen daher den Einsatz der Macht, Meditation und Dialog, bevor sie zum Lichtschwertkampf greifen.

https://galaktisches-lichtschwert.de/blogs/lichtschwert/bedeutung-lichtschwertfarben

dunklerNutzer  07.06.2024, 15:32

Danke man, hat garnicht geholfen

Nein, Obi Wan hatte schon immer ein blaues.

In den Star Wars-Filmen verwendet Obi-Wan Kenobi tatsächlich ein blaues Lichtschwert. Erst später, in der animierten Serie "Star Wars: The Clone Wars", wurde sein Lichtschwert zeitweise grün dargestellt. Das könnte die Quelle für deine Erinnerung sein 😃😃

der Serie "Star Wars the Klonone Wars" wo Obi Wan Kenobi ein grünes Lichtschwert hat.

Ich habe nur Clone Wars und die alten Filme geschaut, aber Obi Wan Kenobi hatte ganz sicher ein grünes Lichtschwert, jedenfalls hab ich das auch so in Erinnerung.

Hrimthur  09.06.2024, 12:44

Nein, hatte er nicht...

Bero2  06.06.2024, 21:37

Nein.