Woher wusste Darth Vader von Luke Skywalker und wieso konnte Luke die Macht benutzen?
Ich schaue zur Zeit mit einem Freund Star Wars. Wir sind grad bei Episode 5 angelangt, und nach dem Film stellte sich mir die Frage, woher Darth Vader zu Anfang des Films von Lukes Existenz wusste. In dem Text, der am Anfang jedes Teils kommt, steht "Doch der teuflische Darth Vader - nur von dem Gedanken besessen, den jungen Luke Skywalker aufzuspüren, - hat...". Er kann aber nichts von der Existenz Lukes wissen, und selbst wenn, wieso erzählt der Imperator Darth Vader in der Mitte des Films von ihm?
Meine zweite Frage wäre, als Luke am Anfang von diesem Monster in der Höhle gefangen gehalten wird, kann Luke schon das Lichtschwert mithilfe der Macht heranziehen. Im vorigen Teil hat er die Macht aber nie benutzt, da ihn auch niemand unterrichtet hat. Jedenfalls gab es keine Szene, in der Luke vorher etwas bewegt hat.
2 Antworten
habt ihr die filme von Episode 1 oder 4 ab angeschaut ? wenn ab 4 schaut euch 1-3 an
wenn ab 1 dann sag ichs euch
Die MACHT erklärt doch alles, oder?^^ Er hat es wahrscheinlich mithilfe der MACHT gespürt xD
stimmt. es sind ja selten vater und sohn jedi, da jedi im zölibat leben. aber ich denke die verbindung zwischen vater und sohn in der macht ist sehr stark