Star Wars The old Republic?
Moin, ich hab mir jetzt Star Wars The old Republic geholt und fange jetzt demnächst auch an, dass Game zu spielen.
Es gibt ja verschiedene Klassen und Sub Klassen und jetzt ist meine Frage.
Welche Klasse macht euch am meisten spaß und welche spielt ihr als Main?
Und von welcher findet ihr die Story am besten?
Und wird das Spiel noch aktiv gespielt? Würde da auch gerne PvP Kämpfe machen.
Am meisten interessiert wäre ich an einem Sith-Krieger, oder Sith- Inquisitor als Juggernaut, Hexer, oder die klasse mit Doppel-Laserschwert wie Maul.
Oder an einen Kopfgeldjäger als Pyromech, oder Söldner.
Was könntet ihr da so erzählen von euren Erfahrungen? Und wie findet ihr das Game im allgemeinen so? Also Overall im Vergleich zu anderen Star Wars Games und MMOs. Und lohnt es sich das Game mit Abo zu spielen, oder kann man darauf verzichten? Also kann man auch jeden Content ohne Abo spielen?
2 Antworten
Welche Klasse macht euch am meisten spaß und welche spielt ihr als Main?
Sith Krieger - Juggernaut (Vengance) macht sehr bock wie ich finde und ist auch mein Main. Guter Vengance Guide: *Click*
Und von welcher findet ihr die Story am besten?
- Sith Krieger
- Imperialer Agent
- Sith Inquisitor
Und wird das Spiel noch aktiv gespielt? Würde da auch gerne PvP Kämpfe machen.
Das Spiel ist durchaus noch ziemlich aktiv (Natürlich eher auf Englischen Servern) und bekommt immer noch Updates. Was PvP angeht ist das auf jeden fall möglich allerdings ist es nicht mehr so aktiv wie damals.
Und wie findet ihr das Game im allgemeinen so?
Ich liebe dieses Spiel. Ich spiele selbst seit 2013 und kann sicher sagen das es sich mehr als nur lohnt es zumindest mal zu probieren.
Die meisten Klassen Stories sind unfassbar gut und selbst wenn du diese durch hast gibt es noch viel viel mehr sehr geilen content zu entdecken und zu spielen.
Hier ein schöner Guide zur Story Reihenfolge (Solo)
Also Overall im Vergleich zu anderen Star Wars Games und MMOs.
Mit anderen MMOs kann ich es nicht vergleichen, da ich mich bis jetzt an kein anderes gewagt habe. Ich weiß nur das es für neue Spieler sehr schwer sein kann in das Spiel reinzukommen, da ein Tutorial quasi nicht existiert bis auf die, manchmal auch fehlplazierten, Tutorial Boxen. Was Star Wars Games angeht ist dieses Spiel im vergleich zu anderen auf jeden fall etwas besonderes. Es ist im endeffekt ein riesiges Star Wars Story Game das zu einem MMORPG geported worden ist. Wenn man vorher Bioware Spiele gespielt hat, erkennt man ziemlich schnell das Swtor ihre Handschrift trägt.
Und lohnt es sich das Game mit Abo zu spielen
Wenn es dir nur um die vielen Stories geht (Ich empfehle generell erstmal viel Story zeug zu machen bevor du mit PvP anfängst) sollte fürs erste ein F2P account ausreichen. Später wenn du schon etwas weiter bist, empfehle ich dir das "Kampfbeitritt-Paket" zu kaufen. Dadurch bekommst du 2400 Kartelmünzen, und das wichtigste, 60 Tage Abonnenten Status. Durch das Abo erhältst du dann zugriff auf alle expansions und schaltest den bevorzugten status frei, den du nach Ablauf des Abos behältst. Viele unlocks sind außerdem essentiell für endgame content. Hier ein guter Guide zu dem Abo Thema von Swtorista.
Ich kann dir als Anfänger den Assassine empfehlen.
Ich Spiel das Spiel seit 2018 aber zur zeit nicht mehr so aktiv.
Ich kann dir auf discord jemanden vorstellen der es wirklich 24/7 Spiel (neben sein Studium)
Hier ist noch ein Video damit du weißt was dich erwartet (ist die 2. Stärkste Klasse im Spiel und auch die Einfachste Klasse)
https://youtu.be/7LjxXzIo_hE?si=WTdZjbfmeR4aegbQ
Edit: Solltest du interesse am Assassinen haben dann Sag mir einfach bescheid und ich bring dir bei wie du ihn richtig Spielst, ich bin mit einer der Jenigen die den Assassinen Perfekt beherrschen und dir jeden Trick und jeden kniff beibringen kann.
Danke für die Antwort, ich hab mich jetzt für einen Sith-Inquisitor Hexer entschieden, der ist jetzt level 14. Aber überlege vielleicht doch aufm Assassinen zu gehen, da man mehr mit n Laserschwert kämpft. Hab mir aber auch ein Kopfgeldjäger Powertech erstellt und den find ich schon ziemlich cool, aber liegt glaub ich auch daran, weil die Story und die Map ganz cool ist.