Lohnt Star Wars knights of the old republic?

5 Antworten

Sind sehr beliebte Teile, für viele sogar die besten. Im Normalfall schaut man den ersten Teil, bevor man mit dem Nachfolger startet.

KotoR 1 gehört allgemein zu den besten StarWars Spielen. Also absolute Empfehlung meinerseits. KotoR 2 kam nicht an seinen Vorgänger ran, die Story war der Hauptgrund, aber auch die Charaktere wirkten weniger abgerundet. Vom Gameplay ist es aber wie der erste Teil.

https://youtu.be/OOwTEJQCV78?feature=shared

Jedi Knight 1+2 sind die Dark Forces Teile, auch wenn der erste das "Jedi Knight" noch nicht im Namen trug. Wer Shooter wie Doom oder Quake mag, für den könnten diese 2 Teile durchaus interessant sein.

https://youtu.be/Gydv9UNVtoE?feature=shared

Jedi Knight 3+4 (JediOutcast und JediAcademy) waren da eher Hack'n'Slay. Ich mochte Academy lieber, da man dort einen eigenen Charakter erstellen konnte, wenn auch nur begrenzt. Ausserdem hatte man hier jetzt auch die Wahl zwischen 2 Laserschwertern sowie Doppellaserschwertern.

https://youtu.be/Lqx5XFBIukA?feature=shared

Beides sind gute Spiele. Für viele sogar die besten Star Wars Spiele.

Woher ich das weiß:Hobby – Über 30 Jahre Gaming Erfahrung

Komisch22
Beitragsersteller

Welches sollte ich denn holen? Was empfehlst du nehr

TheMason1987  01.09.2024, 16:15
@Komisch22

Mir persönlich hat der erste Teil besser gefallen. Aber mit beiden machst du nichts falsch

TheMason1987  01.09.2024, 16:21
@Komisch22

Jedi knight ist auch nicht schlecht. Gerade der zweite Teil war richtig gut. Ist vom Prinzip aber ein anderes Spiel, im Vergleich zu den kotor Teilen. Jedi knight ist eher in Richtung shooter einzuordnen. Kotor sind rpg's

Komisch22
Beitragsersteller
@TheMason1987

Ich hole einfach Kotor 2 und wenn ich es ja nicht mag erstatte ich es einfach zurück

Komisch22
Beitragsersteller
@TheMason1987

Ich glaube ich mag KOTOR nicht so... Der Kampfprinzip gefällt mir nicht, ist das anders in Jedi Knight?

Neben der PT und OT Ära ist KOTOR die dritte stilistisch eigenständige Ära des Franchises. Und steht erzählerisch den Lucas Werken in nichts nach. Sollte man sich also nicht entgehen lassen.

Ich hoffe, dass wir dazu auch iwann mal ne Filmtrilogie bekommen. Entweder von Tony Gilroy oder Denis Villeneuve.

Das Spiel ist genial. Der zweite Teil ist nicht ganz so gut.

Leider ist die Grafik schon ziemlich veraltet. Wenn mam moderne Spiele gewohnt ist. Kann man sich das am PC kaum noch ansehen.

Als Handygame geht es noch halbwegs.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Komisch22
Beitragsersteller

Ich mag zwar alte Spiele auch das Aussehen, aber das Kampf Prinzip mochte ich nicht so sehr

JayCeD  04.09.2024, 08:04
@Komisch22

Das rundenbasierte Kampfsystem ist in der Tat gewöhnungsbedürftig. Wobei es auch gewisse Reize hat. In kniffligen Situationen kann man Taktieren. Und es ist wie gemacht für das Gameplay auf Smartphones obwohl das mit Sicherheit niemand absehen konnte als das Spiel entwickelt wurde.