Star Wars: Sind die beiden die selbe Person im Film?

10 Antworten

Es ist der selbe Charakter nur durch andere Schauspieler dargestellt. Die Episode 4-6 wurde Obi-Wan „Ben“ Kenobi von Alec Guinness gespielt und in Episode 1-3 von Ewan McGregor der den jüngeren Obi-Wan spielte. Da die Episoden 1-3 die Vorgeschichte erzählt konnten sie keinen der alten Darsteller nehmen konnte sofern sie noch am leben waren sondern jüngere Darstelle brauchte wurden sie ersetzt. Ist bei Anakin Skywalker/Darth Vader genauso als Kind wurde er von Jake Lloyd, junger Erwachsener von Hayden Christensen und als alter Darth Vader von David Prowse.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Ja, beide sind Obi-Wan Kenobi.

Die Originale Trilogie (Teil 4 bis 6) wurde eben in den 80ern verfilmt, die Prequels (jetzt Episode 1-3) erst in den 2000er-Jahren.

Daher wurde die gleiche Rolle mit einem anderen Schauspieler besetzt.

GrupSeyran 
Beitragsersteller
 07.01.2025, 18:10

Ja weil der Schauspieler der Obi Wan Anfangs gespielt hat, einfach zu alt war.

Beide stellen Obi-Wan Kenobi dar.

Zum Einen ist der Ältere in den 70er Jahren, der Andere in den 2000ern besetzt. Alec Guiness war bei den Folgen 1-3 ja schon sehr alt bzw. tot., das hätte also für die Darstellung des jungen Obi-Wan nicht gepasst.

GrupSeyran 
Beitragsersteller
 07.01.2025, 16:38

Sind beide unterschiedliche Schauspieler aber die selbe Person im Film.

Zalla55  07.01.2025, 17:26
@GrupSeyran

Das hast du gut erkannt 😂

Also war meine Antwort hilfreich?

Ja, beide sind Obi-Wan Kenobi, im Älteren Format hat er den Decknamen Ben Kenobi angenommen.

Das ober Bild zeigt den noch relativ jungen Obi Wan Kenobi in Episode 2-3.Das untere Bild zeigt den älteren Obi Wan Kenobi wie er auch in Episode 4 vorkommt.

Allerdings sind es unterschiedliche Schauspieler.

GrupSeyran 
Beitragsersteller
 07.01.2025, 16:35

Sind unterschiedliche Schauspieler aber sind im Film die selbe Person, stimmts?

Imperator91  07.01.2025, 16:36
@GrupSeyran

Innerhalb der Filme Ja. Habe ich aber auch in meiner Antwort deutlich vermerkt.