Star Citizen: Nomad oder Avanger Titan, welches Schiff ist besser?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich bin nach wie vor vom Spiel begeistert aber…es ist so komplex, dass man schon fast ein Freak von sein muss, um richtig reinzukommen. Und ich komme schnell an meine Frustrationsgrenze bei den Missionen 😅 kann mich also nicht lange damit begeistern.

Ich habe mich auf Transport und Handel ausgerichtet alles garnicht so einfach und nach einer Weile wird es mir persönlich „alleine zu langweilig irgendwann“. Habe schon div. Klamotten und Ausrüstung verloren (durch Abstürze oder Piraten).

  • NOMAD STARTER PACK

Kann ich empfehlen, lässt sich relativ gut fliegen und man kann (später) div. Fahrzeuge mitnehmen.

Ich würde mir mal den YouTube Kanal von

ansehen der ist da voll im Thema und hat gute Videos die einem den Einstieg etwas leichter machen. Seine Videos haben mich damals auch zum Kauf animiert…aber man muss schon ein paar Videos gucken, um das da alles zu raffen und das finde ich etwas nervig an dem Spiel (sehr sehr komplex).

Er hat auch div. Videos zu den Paketen, welche man nehmen sollte bzw. wann was empfehlenswert ist. Würde seinen Kanal einfach mal Abonnieren und die Videos reinziehen, alleine damit bist schon gut Tage / Wochen mit beschäftigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wichtig ist, dass ein Starterschiff einen begehbaren Frachtraum hat (für Liefermissionen). Diese Grundvoraussetzung erfüllen beide.

Für Handel (Frachtflüge, Trading etc.) ist die Nomad und für Raumschiffkämpfe die Avanger besser.

Wenn du zu Fuß kämpfen willst, dann ist es relativ egal.

Die Frage ist also was du machen möchtest.

Solltest du dich er für das Kämpfen interessieren empfehle ich dir bei Youtube Videos vorsichtig zu sein. Die bekannten deutschen Streamer haben von PvP und PvE keine große Ahnung und für das spätere Spiel auch total unrealistische Vorstellungen was dieses betrifft.

In den Nomand passt ein ROC rein, der avenger ist ja ein reines Kampfschiff.

Kommt drauf an was du als änfänger machen willst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung