Star Citizen - Wie kann ich meinem Freund die Kontrolle über mein Schiff geben?

1 Antwort

Hey Z0nko,

so, wie du es beschreibst funktioniert es leider noch nicht.

Das "Gruppensystem" ist noch nicht implementiert. Aktuell kann dein Kumpel weder Ware in das SChiff kaufen, noch kannst du ihn ausbezahlen.

Was du tun kannst, ist dein schiff zu "Unlocken". Dies ermöglicht "Gästen" die Bedienung der Türen und Türme und er kann das Schiff auch fliegen.

Fracht kann er leider nicht hineinladen. Dies ist aber in zeitnahem Updates geplant (möglicherweise bereits für die 3.1 im März) Den Entwicklern ist auch das Problem durchaus bewusst, dass man aktuell zu 2. oder mit mehr Personen fliegt und nur einer etwas verdient. Wurde bereits in den podcasts angesprochen.

P.S: "Unlock" ist einer der Buttons im Cockpit, zusammen mit "Open Exterior".

Aber bedenke, dass nun jeder deine Türen öffnen kann...so werden gerne SChiffe gestohlen :D also immer schön aufpassen, wenn das Schiff nicht abgeschlossen ist, nicht dass sich ein blinder Passagier an Bord schleicht :D

TypOhneFreundin  07.02.2018, 07:59

Dann kann man das Schiff aber immer noch als ersatz anfordern...oder sich ausloggen..dann wirds eh zerstört :D

Uulzos  07.02.2018, 08:00
@TypOhneFreundin

Ahso, ja, logo, eine "Gefahr" ist es nicht...im Gegenteil, aktuell ist es schon eher "Content"

Ich wurde bereits bestohlen und habe auch schon Schiffe gestohlen. Sonst gibts ja nicht sooo viel zu tun :D

Wollte nur darauf hinweisen, ehe er all sein Geld in eine Fracht steckt und auf Olisar sein schiff beladen davon fliegen sieht :D

Fracht gibts beim Claim ja nicht zurück :D

Z0nko
Beitragsersteller

Danke für die Antwort :) Jetzt freu ich mich um so mehr auf die 3.1 ^^ Allerdings habe ich auch gehört dass 2018 größtenteils performance updates kommen sollen

Uulzos  07.02.2018, 13:32
@Z0nko

Na, wenns dich interessiert:

Eine der schönen sachen bei RSI ist ja, dass sie uns, die Backer, regelmässig informieren..."Around the Verse" "Reverse the Verse" "Ship Shape" "Calling all Dev's" sind alles Podcasts , oder kurze Info videos, zu aktuellen Plänen, Aktuellen schiffen und geplanten Updates...hier werden auch häufig Userfragen beantwortet, erst kürzlich so ziemlich genau deine...von daher kann man da immer mal reinschauen.

Im Launcher siehst auch rechts immer die aktuellste Meldung mit Zeit.

Hier mal eine Übersicht:

https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/

Da ich im Büro bin kann ich dir nun leider nicht den entsprechenden mit dem Thema Crew, bezahlen etc. suchen..ich glaube es war einer der "Reverse the Verse" teile...kannst ja mal etwas stöbern.

Uulzos  07.02.2018, 13:43
@Uulzos

Ok, habs doch gefunden, Mittagspause sei Dank :D

https://www.youtube.com/watch?v=gmtpMCh97D0

Ab Minute 48 gehts um Service Beacons, ab min 49 Explizit ums Bezahlen der Crew.

ROFL: brian Chambers schlägt dir hier gleich etwas vor: Statt zu bezahlen, bring doch einfach deine Crew um und behalte den Lohn :D