Stange zum ausziehen beim Küchenofen?

frodobeutlin100  29.12.2023, 08:35

wo führt die Stange denn hin?

in den Brennraum?

Mollywolly
Beitragsersteller

Nein die Stange ist in der Höhe vom abzugsrohr

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Mollywolly,

Ich heize seit Jahren mit dem und ziehe die Stange beim befeuern immer raus.

es kann durchaus sein, dass damit die Abluft reguliert werden kann, das würdest Du aber am Abbrandverhalten merken, ob er dann besser zieht wenn Du die Stange betätigst! Ich hatte so eine Klappe an im Abgasrohr an meinem alten Kaminofen, mein neuer Ofen hat das nicht mehr, da wird alles von unten geregelt! Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man an die "schmutzige" Stange etwas anhängen sollte!