Standort des Routers finden?
Wie finde ich den Standort des Routers in pretoria Südafrika?
Kontext?
Ein Typ schreibt mit meiner Tochter. Sie ist verliebt und denkt der ist in Not. Der will Geld haben.
5 Antworten
Du kannst ihn über die IP-Adresse ungefähr orten. Da gibt es Websiten wie iplocation.net oder so.
Gar nicht. Du wirst nicht mal die IP herausfinden, die er zugewiesen bekam. Dass deine Tochter so einem üblen Gesellen auf den Leim geht, ist bedauerlich und ist sie Verliebtheit erst einmal erwacht, ist es auch zu spät für Argumente, die man der Tochter durch das Zeigen von Internetseiten, die solchen Betrug dokumentierten, hat. Der muss nicht mal in Südafrika sein, sondern behauptet es nur.
Vermutlich ist deine Tochter bei so viel Unerfahrenheit extrem jung, 12 Jahre alt oder so. Gebt ihr eine neue Nummer.
Wie finde ich den Standort des Routers in pretoria Südafrika?
Ganz einfach: gar nicht
Warum? Weil dir die dazu nötigen Mittel (Wissen, Ausrüstung, Befugnisse etc.) fehlen.
Ein Typ schreibt mit meiner Tochter. Sie ist verliebt und denkt der ist in Not. Der will Geld haben.
Die Betrugsmasche gibt es nun schon seit Jahrzehnten.
- Überfall und Geld geklaut, nun braucht man Geld um Ausweise, Rückreise zu finanzieren.
- Koffer / Fracht hängt beim Zoll fest, Geld reicht nicht, Kreditkarte wird nicht genommen.
- Medikamente werden dringend gebraucht, aber eine Zahlung ist unglücklicherweise nicht angekommen, kommt aber in den nächsten Tagen
- Geld wird für Flugticket gebraucht um zu ihr zu fliegen, ist schon alles gebucht aber unglücklicherweise ist meit dem Geld/dem Konto was passiert.
- etc. pp.
das ist eine bekannte Betrugsmasche. Kontakt blockieren.
Mit den Mails und wenn eine IP Adresse bekannt ist, zur Polizei gehen.
DU wirst den Standort des Routers mit deinen technischen Kenntnissen sicher nicht herausfinden können. Selbst die Polizei muss das über den Provider laufen lassen.
Maximal lassen sich mit verschiedenen Tools die IP ermitteln, welche dir dann aber höchstens sagt, wo der Verteiler steht mit dem dieser Router gerade verbunden ist.
Verbiete deiner Tochter einfach den Kontakt, das ist zu 100% eine Betrugsmasche.
Evtl. über die öffentliche IP aber dafür musst du erst mal wissen wie die lautet. Sehr wahrscheinlich geht das aber dann auch wieder nur über die Polizei.
Wahrscheinlich über die Polizei in pretoria? In DE unternimmt man Wahrscheinlich weniger gegen solche Leute.
Kann ich den Provider irgendwie finden?