Ich empfehle ganz günstig den Denon 1312 für 190 Euro zu haben.

Der frisst vor allem sämtliche Formate und Anschlüsse.

Was nützt Dir ein alter Stereoreceiver/Verstärker wenn Du nciht acuh mit DVD, BluRay und allem anderen per HDMI ran gehen kannst?

Jepp, für diese Boxen brauchst du einen Verstärker. Wenn du Boxen direkt an den Fernseher hängen willst, müssen es Aktiv-Boxen sein.

foobarx3
Beitragsersteller

kannst mir evtl. einen verstärker empfehlen der nicht ganz so ins geld haut ?

volkri  04.05.2012, 04:38
@foobarx3

Die Boxen sind ja nun mal nicht ohne, da sollte ein Verstärker natürlich auch was können. Ich persönlich würde bei einer Neuanschaffung auch immer einen Surround-Verstärker wählen, um mal auf ein Surround-System aufrüsten zu können. Den Fernseher kannst du ansonsten an jeder Stereoanlange anschließen, die einen Anschluss für externe Geräte hat. Eine konkrete Empfehlung möchte ich aber nicht aussprechen.

Leistung des Lautsprechers ist viel zu hoch weil der TV das nicht bringen kann. (240 Watt) Rausgeschmissenes Geld. Faustregel . Wattzahl vom Lautsprecher sollte etwa der Angabe des TV entsprechen oder etwas größer und die Angabe Impedanz ( in Ohm) soll mit Lautsprecher auch übereinstimmen. Wenn das nicht stimmt ist Ton unsauber oder Lautsprecher geht kaputt oder der Verstärker des Fernsehers.Vielleicht stehen die Werte an der Anschussbuchse.Kleinere Lautsprecher tuen es auch.

foobarx3
Beitragsersteller

wenn ich mich jetzt aber für akive ls entscheide ( habe das so verstanden das aktive einen integrierten verstärker haben ) kann ich die problemlos über Kopfhörer oder Rot / Weiß stecker anschließen ?

greenflash  04.05.2012, 08:50
@Strassenkater

was wollt ihr den da vor eine schaltung auf bauen ? ;) Guck mal lieber auf eBay nach einen Verstärker geht auch Stero kriegst schon gute verstärker die ein bisschen älter aber immer noch top sind fürn appel und ein ei ;) 240 Watt find ich aber ein bisschen überdeminsioniert ;) nehm lieber nur 160 Watt aber einen feinern bzw. höhreren frequenz bereich ;)

So, hab mich etwas durchgelesen. Zunächst, passive Boxen sind nicht an den TV direkt anzuschließen. Dazu brauchste noch einen Verstärker, besser vielleicht einen AV-Receiver (Tipp: Onkyo TX-SR, sind sehr günstig zu bekommen und taugen auch was). Die andere Möglichkeit wären tatsächlich Aktivboxen. Die sind jederzeit an den TV anschließbar. Bitte nicht an die Kopfhörerbuchse, sonst musste, willst du mal niemand stören, immer umstecken und das ist auch nicht das gelbe vom Ei (mechanische Belastung)

Hallo und vielen Dank, dass Sie bei Ihrer Kaufentscheidung an uns gedacht haben. Gerne beantworten wir Ihre Fragen, soweit möglich. Der von Ihnen beschriebene Fernseher hat laut den vorliegenden Informationen keine Lautsprecheranschlüsse. Es ist also ein zusätzlicher Verstärker erforderlich.

Latu den Angaben von SAMSUNG hat der Fernseher einen digitalen Audio-Ausgang. Sie könnten also einen Verstärker mit digitalem Eingang und entsprechender Ausgangsleistung (mind. 120W RMS an 8 Ohm) verwenden. Leider haben wir selbst mit diesen Eckdaten keinen Verstärker im Sortiment.

Alternativ könnte der Digital-Analog-Converter mit unserer Bestellnummer 943396-62 verwendet werden, um das Signal des Digital-Ausgans in ein analoges Audio Signal zu verwandeln. Dann könnte auch ein handelsüblicher Hifi-Verstärker mit ausreichender Leistung verwendet werden. Bei diesem Converter sind keine Kabel dabei, diese müssten separat bestellt werden. Eine Empfehlung ensprechender Kabel können wir Ihnen aufgrund der fehlenden Infos über die erforderliche Länge nicht geben. Sie können jedoch jederzeit unsere technische Kundenhotline kontaktieren unter 0180 - 5 31 21 18

Übrigens sind auch bei den von Ihnen ausgesuchten Boxen keine Kabel dabei. Hier können wir Ihnen die Lautsprecherkabel mit der Bestellnummer 342459-62 (Meterware) empfehlen.

Ich hoffe wir konnten Ihnen weiterhelfen.

Verregnete Grüsse aus der Oberpfalz

Ihr Conrad Electronic Team