Standesamtlich heiraten?
Ich und mein Partner wollen standesamtlich heiraten. Wir sind beide muslimisch verheiratet was für uns eigentlich eine richtige Heirat mit Hochzeitsfeier und allem war.. nun damit wir auch in Deutschland als Ehepaar anerkannt werden möchten wir standesamtlich heiraten sprich nur ganz klein er & ich ohne Familie. Kann mir jemand sagen wie das da abläuft? Und was habt ihr auf einer standesamtlichen Trauung angezogen? Möchte jetzt nicht in einem Hochzeitskleid dahin aber auch nicht in alltagskleidung 🙈
2 Antworten
Mit Deinem Profilbild behauptest Du, männlich zu sein. Du als Mann willst mit einem anderen Mann muslimisch verheiratet sein? Das glaube ich nicht.
Solltest Du in Wirklichkeit eine Frau sein, dann tausch bitte Dein Profilbild gegen ein weibliches aus.
Ich bin kein Mann. Das Bild war seit Account Erstellung so.
In Prinzip könnt ihr euch da einfach zusammenschreiben lassen, also man macht den Termin, hat dann alle notwendigen Papiere zur Hand und wird kurz rechtlich belehrt. Dann unterschreiben und fertig.
Man kann ganz normale Alltagsklamotte tragen, man kann sich aber auch zurechtmachen.