Stammt der Mensch vom Fisch ab?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles leben begann im Wasser und ein Fisch hat irgendwann Beine und Lungen ausgebildet und sich zur Amphibie entwickelt, daraus sind dann irgendwann Säugetiere entstanden und schließlich der Mensch.

Ja.

Die ersten Fische waren kieferlose Tiere, die schon ein Rückgrat hatten.. Als irgendwann der Kiefer, Wirbelsäule und Flossen da waren, entstanden 2 Arten von Fischen, Knorpelfische und Knochenfische.

Der erste Fisch der aus dem Meer kroch war ein Knochenfisch. Daraus entwickelten sich irgendwann Amphibien, aus der Amphibie gingen die Echsen hervor. Aus den Echsen entwickelten sich die ersten Säugetiere, nämlich Kloakentiere (wozu z.B. Schnabeltiere gehören), woher wir also herkommen. Ein anderer Teil der Echsen entwickelte sich z.B. zu Dinos und dann zu Vögeln.

Woher ich das weiß:Hobby