Stammkunden um Date bitten?
Zuerst mal ich arbeite in einer Bäckerei. Bin seit einiger Zeit Single. Nun habe ich einen Kunden den eine deutlich ältere ehemalige Kollegin so sehr angemacht hat (ok er ist wirklich nicht hässlich ;) ) dass er nimmer kam. Die Kollegin ist Anfang des Jahres weg und ich fing an. War halt irgendwie von Anfang an n Insider.
Also ich liebe ALLE meine Kunden. Und bin zu allen freundlich/spaßig je nach kunde halt. Und diese melden es auch zurück wie sehr sie mich mögen.
So heute war so ne komische Situation die ich voll schwer einschätzen kann. Unser EC Gerät hat mal wieder gesponnen. Der bestimmte Kunde war hinter einen sehr großen Kunden. Und durch die Bar zahlungen hat es natürlich auch länger geäußert wie sonst.
Ich meinte dann zu ihm als er dran war mit bezahlen: Dachte schon du schleicht dich weg ohne zu bezahlen (wegen dem versteckt hinter dem großen Kunden)
Daraufhin meinte er : Dein hübsches Lächeln lasse ich mir nicht entgehen.
Und irgendwie war ich total geflasht in dem Moment.
Würde ihn nun gerne irgendwie nach nem date fragen aber A will ich ihn nicht erneut als Kunde verscheuchen und B ich hasse unprofessionelle Menschen. Wäre ich dann ja auch in dem Moment 🤔
Oh man irgendwie zieht das nach. Und ich bekomme öfter Komplimente von Kunden. Klar Männer wollen oft auch mehr. Aber da zeige ich klare Grenzen.
Aber der Kerle beschäftigt mich irgendwie 🙈
Danke fürs Lesen und seid lieb 🙏🏼
1 Antwort
Moin,
ich hatte mal ein Erlebnis, was vielleicht für deine Situation passen könnte. Bei mir hat es nicht funktioniert und die Frau hat das auch auf nachfrage ignoriert. (Man sollte vielleicht aufpassen was man macht ..)
Also ich war immer in der Kantine an meinem Arbeitsort. Dort haben zu einer bestimmten zeit auch 2 junge Frauen gearbeitet. Eine kam mal auf die Idee mir am Geburtstag (Ich feiere auch nicht und für mich ist das nichts besonderes!) ein Überraschungsei schenken. Ich habe dann das gleiche versucht. Aber ich habe das Ei vorher geöffnet und einen Zettel mit meiner Telefonnummer reingelegt. Ich habe ein paar Tage hinterher nachgefragt. Sie hat ausgewichen geantwortet, hat aber auch noch andere Signale gesendet. Kurz hinterher ist Corona gestartet und die Kantine wurde aus verschiedenen Gründen für immer geschlossen.
Versuche doch ihm etwas zu übergeben, wo du z.B. deine Telefonnummer etwas versteckt weitergibst. Entweder er meldet sich oder er lässt es! ...
Grüße