Bezahlen beim date?

9 Antworten

Finde solltet ihr vorher ausmachen. Am besten beim ersten Date getrennte Rechnung machen.

Ist jedenfalls meine Meinung.

Nimm einfach genug mit. Wenn die andere Person unbedingt darauf besteht, die Rechnung zu übernehmen, dann lass sie/ihn das tun, aber nimm es nicht für selbstverständlich.

Willst du Eindruck hinterlassen, dann bezahle selber deine Rechnung. So zeigst du, dass du kein Mädchen bist, dass man durchfüttern muss.

LG.

Also es kommt immer auf Date an

aber in der Regel bezahle ich als Mann

Es wäre ein feiner Zug von dir, die Rechnung zu teilen. Sag das auch deinem Gegenüber, er wird sich die selbe Frage stellen.

Sofern er oder sie nicht aus freien Stücken und sichtlich gerne für beide bezahlt, solltest Du auf jeden Fall für dich selbst bezahlen. Wen es ein Typ ist und er etwas komisch ist, könnte er sogar in falschem Mannesstolz regelrecht auf das Bezahlen bestehen (in dem Fall würde ich dann aber rennen).