Stammen wir vom Affen ab ...?

6 Antworten

Lass uns das mal logisch durchdenken. Stell dir vor, Außerirdische hätten uns erschaffen. Wenn dem so wäre, müssten wir irgendwo Beweise dafür finden, sei es in unserer DNA, in historischen Aufzeichnungen oder in Artefakten, die ihre Existenz bestätigen. Bisher gibt es jedoch keine wissenschaftlich anerkannten Beweise, die auf eine solche Intervention hindeuten.

Auf der anderen Seite haben wir eine Fülle von Belegen für die menschliche Evolution. Fossilienfunde zeigen eine allmähliche Entwicklung vom frühen Hominiden bis zum modernen Menschen. Genetische Analysen bestätigen, dass wir mit anderen Primaten eng verwandt sind und einen gemeinsamen Vorfahren teilen. Diese Beweise sind konsistent und reproduzierbar.

Wenn wir jedem unerklärlichen oder ungewöhnlichen Phänomen eine außerirdische Ursache zuschreiben würden, würden wir uns von rationalem und wissenschaftlichem Denken entfernen. Es ist wichtig, kritisch zu hinterfragen und auf überprüfbare Fakten zu setzen, anstatt auf Spekulationen ohne solide Grundlage.

Also, während die Idee von Außerirdischen faszinierend ist, stützt die aktuelle wissenschaftliche Evidenz klar die menschliche Evolution durch natürliche Prozesse. Es lohnt sich, sich mit diesen Beweisen auseinanderzusetzen und offene Fragen durch Forschung und Bildung zu klären.

Stammen wir vom Affen ab ...?

Ja. Wir sind sogar nach wie vor Affen.

Aber könnten nicht vielleicht auch Ausserirdische uns erschaffen haben ?

Nein. Alle Belege sprechen ganz klar für die Abstammung des Menschen von äffischen Vorfahren: morphologische Vergleiche, zahlreiche Vor- und Frühmenschenfossilien und moderne DNA-Sequenzvergleiche.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologiestudium, Universität Leipzig

Nein, wir stammen nicht vom Affen ab. Ein paar Affenarten und der Mensch hatten vor einigen Millionen Jahren aber die selben Vorfahren, aus denen sie/wir sich dann aber unterschiedlich entwickelt haben.

Es gibt tatsächlich "Prä-Astronautiker", die der Meinung sind, der moderne Homo Sapiens hätte von selbst, also evolutionär, in der entspr. Zeit nicht einen derartigen Entwicklungssprung, insb. was Intelligenz und abstraktes Denken betrifft, machen können, und Aliens, die vor langer Zeit die Erde besuchten, hätten da etwas nachgeholfen. Entweder, um "was Gutes" zu tun, oder, um bessere Arbeitssklaven für ihre Zwecke (z. B. Rohstoffabbau) zu erhalten.

Ich finde es tatsächlich auch erstaunlich und sehr interessant, was beispielsweise der Autor des Buches "Die Kriege der Menschen und Götter", Zecharia Sitchin, aus dem Studium alter mesopotanischer Schriften, Mythen jener Zeit, der Entwicklung der Religionen jener Region, usw. zusammengetragen hat, und welche Schlüsse er daraus zieht und für möglich hält.

Ich selbst halte vieles für unmöglich, allerdings bin ich diesen Erzählungen gegenüber äußerst skeptisch.

Denn erstens halte ich es für sehr zweifelhaft, einfach etwas Alien-DNA in einen Menschen pflanzen zu können, denn in den Lebewesen auf dieser Welt findet eine äußerst komplexe biochemische Sinfonie an Funktionen statt, und ich glaube nicht, daß ein Organismus mit völlig anderer Evolutionsgeschichte da einfach kompatibel ist, wenn schon Rassen auf der Erde nur dann kreuzbar sind, wenn sie stark ähnlich sind.

Zweitens hätte man mittlerweile, da ja die menschliche DNA schon stark erforscht und mit anderen Arten/Rassen verglichen wurde, sicherlich entdeckt, wenn in einzelnen Sequenzen eine äußerst ungewöhliche Abweichung (Alien-DNA) vorhanden wäre.

Natürlich nicht, aber die Affen sind unsere „Brüder und auch Schwestern“ und wir hatten gemeinsame Vorfahren.

Irgendwann in grauer Vorzeit haben wir Sapiens einen anderen Weg eingeschlagen als die Affen, weil es uns wahrscheinlich auf den Bäumen zu langweilig wurde.🙊

Wir stammen nicht direkt von Affen ab aber durch die Evolution bildeten sich zwei oder mehr verschiedene Arten von Affen. Über Millionen von Jahren entstand dann der Mensch. Vieleicht solltest du mal eine Doku über den urknall etc gucken um es zu verstehen.