Stahlwand Pool 4,00 x 1,20 teilweise versenken?Geht das ohne Bodenplatte und Drainage?
Hallo,
ich brauche dringend eure Hilfe.
Ich habe mir diesen Pool gekauft :
und möchte ihn teilweise versenkt auf meinem Grundstück installieren. Am Anfang dachte ich Loch graben, aufstellen, ummauern und fertig. Das es so einfach nicht wird habe ich jetzt auch schon gemerkt.
Ich habe auf meinem Grundstück mit dem Erdaushub angefangen. (Siehe Bild).
Nun meine Frage, wie gehe ich weiter vor. Ich habe in meinem Garten nicht die einfachsten Möglichkeiten eine Bodenplatte Gießen zu lassen. Kann ich diesen Weg auch irgendwie umgehen? Ich wollte die Fläche komplett begradigen und abrütteln. Danach dann den flies auslegen und Pool drauf. Genauso stellt sich mir dann die Frage wie ich weiter vorgehe. Brauche ich eine Drainage? Muss ich mit Magerbeton arbeiten um dann wieder alles aufzufüllen oder kann ich einfach meine Mauer drum herum Mauern und davor mit Erde wieder alles auffüllen damit es so wie auf dem Bild aussieht? Fragen über fragen, bitte helft mir !!??
Vielen Dank!
2 Antworten
Hallo,
der Eintrag sieht zwar schon älter aus, ich habe aber ähnliche Gegebenheiten und wollte mal fragen, wie das im Endeffekt umgesetzt wurde. Wie wurde der Boden gestaltet und wie funktioniert das mit den Seitenwänden? Und bleibt das Wasser das ganze Jahr im Pool?
Würde mich über einen Erfahrungsaustausch sehr freuen.
In der Aufbauanleitung von Deinem Pool steht genau wie das Becken in die Erde eingebaut wird. Die Aufbauanleitung ist doch bei dem Link in Deiner Frage hinterlegt. Also eigenen Link anklicken und lesen.....