Fragen zur Poolaufstellung?

2 Antworten

Eine gute Haftpflichversicherung sollte er da schon haben.

verreisterNutzer  24.08.2019, 15:57

Du sollst nicht, das ist eine Empfehlung für Deinen Eigenschutz !

verreisterNutzer  24.08.2019, 15:30

Nicht jeder beseitz eine solche Versicherung, dafür ist es von Vorteil, wenn Du z.B. eine Haftplichversicherung mit Forderungsausfallschutz abgeschlossen hast.
Diese tritt dan für solche Schäden ein, aber schleunigst abklären, ob auch solche "Poolsache" darin verankert ist.

hexe2019
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Verstehe ich jetzt etwas falsch? Soll ich eine Haftpflichtvers.-Erweiterung bzgl des Pools meines Nachbarn abschließen?

hexe2019
Beitragsersteller

Das hoffe ich als Grundsatz, aber bzgl einer Nachfrage gab es keine eindeutige Antwort.

Um die Frage zu erweitern: Muss bauseits nichts beachtet werden bei einem Pool in/ab der Größe (abgesehen davon, dass der Untergrund entsprechend sein soll)?