Stahlgitter feilen, welches Werkzeug?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

da kannste ne feile nehmen, schleifpapier, flex

nimm einen flex mich fächerscheibe,feilen wäre mir zu mühsam

Ich würde dazu kurz eben schnell eine oder zwei simple flache Vierkant-Feilen verwenden, mittlere Größe, erst Hieb 1, dann falls nötig noch mit Hieb 1 nacharbeiten. Rein zum Glätten und Entgraten reicht für die meisten Anwendungen sicher schon der erste Durchgang.

Profis verwenden Kantenschutz ... gibt es zum drüber stecken ... einfach mal bei dem fragen, bei den du es gekauft hast!

Wenn Du dich schon als Heimwerker betätigst, dann solltest Du das selbst wissen! Feilen, Schleifpapier, erst gröber dann feiner, oder Winkelschleifer (Flex) mit Scheiben verschiedener Körnung.