Was für einen haartyp hab ich?

2 Antworten

Hey itallends831,

es klingt so, als hättest du einen gemischten Haartyp, der eine Kombination aus glatten, welligen und lockigen Strukturen aufweist. Hier sind einige Hinweise, die dir helfen könnten, deinen Haartyp besser zu verstehen:

  1. Wellig im nassen Zustand: Wenn deine Haare im nassen Zustand wellig sind, deutet das darauf hin, dass sie eine gewisse natürliche Textur haben. Das ist typisch für welliges Haar.
  2. Glatt, wenn gekämmt: Dass sie glatt bleiben, wenn du sie durchkämmst, zeigt, dass deine Haarstruktur nicht sehr kraus ist und dass deine Haare relativ gesund sind.
  3. Locken an den Spitzen: Die "lockenartigen" Spitzen, die du beschreibst, könnten auf einen leichten lockigen Typ hinweisen. Diese Art von Locken kann oft als "Beach Waves" oder "Curls" beschrieben werden.

Es ist auch möglich, dass sich dein Haar nach dem kurzen Schnitt anders verhält. Haare können sich nach einem Schnitt verändern, insbesondere wenn sie kürzer sind und eine andere Gewichtung haben.

Tipps für die Pflege:
  • Moisturizing Produkte: Verwende Produkte, die Feuchtigkeit spenden, um die Wellen und Locken zu definieren und zu pflegen.
  • Hitzeschutz: Wenn du Hitze-Styling verwendest, achte darauf, ein Hitzeschutzspray zu benutzen, um dein Haar zu schützen.
  • Experimentiere mit verschiedenen Produkten: Probiere Produkte für lockiges oder welliges Haar aus, um herauszufinden, was am besten für dich funktioniert.

Letztendlich ist es wichtig, die Struktur und das Verhalten deiner Haare zu beobachten. Es kann auch hilfreich sein, einen Friseur um Rat zu fragen, um die besten Produkte und Techniken für deinen Haartyp zu finden. 😊

Lg!

Hormone können manchmal die Haarstruktur verändern. Ich hatte mein ganzes Leben sehr glatte Haare, nach der Pubertät wurden sie aufeinmal wellig.
Aber wenn man lange Haare hat sind die Haare schwerer und ziehen quasi die locken runter und wirken glatt