Habe meine Stahlfelge beschädigt. Gibt es Risiken, wenn man so weiterfährt?

Die beschädigte Felge  - (Auto, Reifen, Schaden)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde das mal prüfen lassen, evtl Reifen abmontieren um zu schauen das die Felge keinen Riss hat. Der Reifen muss ja auch ganz einen Schlag ab bekommen haben.

Wenn im innern Fasern gerissen sind bildet sich eine Beule, die dann zum Karkassenbruch führt.

Aus meiner Erfahrung passiert bei den meisten Schäden wenig , aber die Gefahr für einen Ausfall ist da, und bei Fahrten auf Landstraße oder Autobahn ist das kein Vergnügen, dies gefärhrdet dein Leben und das der anderen Verkehrsteilnehmer.

Schwierig da jetzt ne sichere Auskunft zu geben, vor allem weil man auf den Bildern auch nur die Hälfte sieht.

Was Wahrheit ist weiß hier keiner. Und ich denke zu sagen, dass man damit gefahrlos weiterfahren kann, birgt ein gewisses Risiko. Ich möchte jedenfalls nicht derjenige sein, der dir geraten hat damit weiterzufahren, falls dir das Ding bei 160km/h auseinanderbricht. Wenn du dir unsicher bist tausch es aus, oder lass sie dir professionell prüfen. Ne Stahlfelge, kostet ja heute nichts mehr.

roboboy  07.01.2017, 23:12

Was ich aber sehe ist, dass die Bremsscheiben doch schon sehr heruntergefahren aussehen...

Die müssen in jedem Fall bald getauscht werden^^

Auf die Autobahn oder Schnellstraße würde ich damit trotzdem nicht mehr fahren.
Stadt geht wohl würde ich sagen

Bringe sie zur Untersuchung zum Reifen Fachhändler

asiawok  07.01.2017, 22:27

Da kann dir der Fachmann bessere Antwort geben

DustinWT
Beitragsersteller

Aber fahren geht trotzdem noch ?