Stahlfelge als Gartenschlauch Halter?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es empfiehlt sich, die Außenseite der Felge gegen die Wand zu schrauben.

Damit die Felge plan an der Wand anliegt, sollte sie mit einem Stück Eisen, z.B. einem passenden Vierkantrohr oder einem Winkeleisen unterfüttert werden. Das kannst Du entweder draufschrauben oder -besser- anschweißen.

Die Schrauben für die Wandbefestigung werden durch die Unterfütterung geführt.

Ich empfehle 2 Schrauben von ca. 8x80 mm, Bohrung in der Wand 10 mm, Dübel entsprechend.

So eine Stahlfelge ist doch auch hässlich. Wenn es wenigstens eine schicke Felge wäre. Da käme mit dem Schlauch auch sehr viel Gewicht zusammen.

Solche Schlauchhalter gibt´s wirklich für wenig Geld. Schau mal bei Amazon.

Muss ja nicht von Gardena sein.

ich würde das mit sogenannten Stockschrauben machen. zwei, bei einer vierlochfelge oder 3 bei einer 5loch felge reichen eigendlich aus. musst halt eben gucken, wie lang das Gewinde sein muss.