Staffellauf zu langsam?

2 Antworten

Stell dir absolut nicht vor, dass du verfolgt wirst. Ist mit das schlechteste was du tun kannst, Stress verbrauchst extrem viel Energie.

Trainier davor einfach einige male fürs Selbstbewusstsein und sprint auch mal um die 120 meter, für Sprintausdauer, damit du ein Gefühl für die Strecke bekommst.
Solltest auch die Beine vor den Körper, hochziehen, etwa 90 Grad

Ideal wäre es für dich an erster Stelle zu sein, weil die Strecke deutlich kürzer ist.
Ist aber etwas schwieriger, aus dem Block

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kurzsprint Bundeskader