Staffel 4 black butler?

3 Antworten

Es wurde nichts angekündigt und es ist unwahrscheinlich, dass noch weitere Staffeln kommen.

Aber der Manga geht noch weiter.

Manga läuft noch, vierte Staffel unwahrscheinlich.

Woher ich das weiß:Hobby – I'm Weeb Trash.

nichts bekannt und ja

lies lieber den manga der anime besteht fast nur aus filler

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui

RiaLee  26.04.2020, 16:35

Naja, die zweite Hälfte von Staffel 1 und die komplette zweite Staffel sind "Filler", aber der Rest hält sich eingentlich ziemlich genau an die Vorlage.

TreyMaster2  26.04.2020, 16:42
@RiaLee

die 1te folge und die 2te hälfte der 1te staffel

und bei book of circus 1te folge

trotzdem wenn man es komplett sieht ist das meiste filler

RiaLee  26.04.2020, 16:59
@TreyMaster2

"Filler": S1E1 (wenn auch nicht alles davon, einiges kam durchaus auch im Manga Anfang vor), S1E16-24, S2E1-12, S3E1 - Gesamtsumme 22.5 (ich zähle die allererste Folge mal als halben Punkt.

Manga-Canon: S1E1 (die andere Hälfte), S1E2-15, S3E2-10, BoM, BoA - hier ist die Gesamtsumme etwas tricky, da BoM und BoA keine normalen Serienstaffeln sind. Ich sage mal, reine Medienanzahl kommen wir auf 26.5 (BoM als 2 Folgen gewertet und BoA als 1). Wenn man OVA und Film auf normale Folgenlängen umrechnet, kommt man auf ungefähr 5 Folgen für BoM und auf 4-5 Folgen für BoA.

Heißt, faktisch und unabhängig davon, wie man OVA und Film bewertet, sind mehr als 50% der Handlungsrelevanten Folgen am Manga-Canon orientiert. Und ja, ich weiß ich habe eindeutig zu viel Zeit in diesen Kommentar investiert, aber das musste jetzt mal raus ^^