Black Butler - Anime oder Manga?

6 Antworten

Season 2 war halt reiner filler wie das Ende von season 1. Da ist der manga wirklich besser. Abwahl ich Gerüchte von einem remake vom anime gehört habe. Aber naja ob das noch was wird ist fraglich.

Also ich finde ja, dass der Anime komplett vom Manga abweicht. Anfangs sind sie sich ja noch ähnlich, aber wenn dann die Geschichte mit Ash und in der Zweiten die mit Claude und Alois vorkommt, hat es gar nichts mehr mit dem Manga zu tun. Lies ihn auf jeden Fall! Lohnt sich:)

Ich hab noch nicht den ganzen Anime gesehen, aber ich habe mitbekommen, das die Story zwar die selbe ist, aber anders verläuft. Im Manga ist sie verständlicher. Und im Anime sind es immer Abschnitte, wo man sich dann Gedanken machen muss, warum das denn jetzt nun passiert ist. Ich lese aber auch ehrlich gesagt den Manga lieber, weil mich meistens die Zeichnungen faszinieren! :D Also wirst du jetzt leider nur deshalb hören, das du den Manga auch mal lesen solltest! :D Du kannst dir ja erst mal den ersten Teil holen oder so. :3 Schadet nicht! Und wenn du doch lieber schaust, als liest, kannst du es ja dann auch wieder bleiben lassen! ;) LG Marci

Sowas lohnt sich immer, find ich, schon allein um zu sehen, was für Unterschiede und Feinheiten es da gibt. :)

Der manga hat nur teilweise Sachen mit dem anime gemein, also kann man beides auf jedenfall lesen bzw. schauen

Woher ich das weiß:Hobby