Stärkt S,x die Bindung mit dem Partner?

3 Antworten

Studien belegen das man im durchschnitt an der Menge des Sex mIt dem Partner den Erfolg der Beziehung voraussagen kann, also ganz klar, JA

Letemrun  09.08.2022, 23:46

Hab ich aus dem Buch von Roy Baumeister (Die Macht des Negativen) Bin mir aber nicht mehr sicher ob es auch seine Studien waren

ZoeyPauk  09.08.2022, 23:46

Deswegen haben viele Paare auch nur den gemeinsamen Sex der noch gut läuft und der Rest taugt nichts mehr. Studien für den Ar***

Letemrun  09.08.2022, 23:48
@ZoeyPauk

Ich denke dein Bild ist eingeschränkt. Wie viele paare kennst du die sich trennen wollen aber jeden 2. Tag Sex haben? Groß angelegte, seriöse Studien sind sicherlich nicht für den A>>>>>

ZoeyPauk  09.08.2022, 23:49
@Letemrun

Das hört und liest man sehr oft das viele Paare, egal ob verheiratet oder nicht, nur noch der Sex verbindet und nicht mehr.

ZoeyPauk  09.08.2022, 23:50
@Letemrun

Ich dafür sehr häufig. Warum denkst du denn haben viele nach der Trennung noch eine F+?

Letemrun  09.08.2022, 23:51
@ZoeyPauk

Wie viele Erwachsene Menschen haben denn bitte nach der Trennung F+? Ich glaube das ist ein sehr kleiner Prozent.

Da beim Sex theoretisch das bindungsstärkend wirkende Hormon Oxytocin ausgeschüttet wird, sollte Sex eine solche Funktion haben. Allerdings scheint es meiner Erfarhung nach diesbezüglich (die Ausschüttung oder Rezeptoren betreffend) erhebliche individuelle Unterschiede unabhängig vom Geschlecht zu geben.

Die emotionale Bindung wohl eher nicht würde ich sagen.

Denn wie viele Paare haben zwar guten Sex miteinander, aber der Rest läuft eher schlecht in der Beziehung?