Warum ist es normal geworden, seine Partner sehr oft zu wechseln?

19 Antworten

Warum ist es normal geworden, seine Partner sehr oft zu wechseln?

Weil Menschen nicht mehr gewillt sind, in Beziehungen zu bleiben, in denen sie sich nicht wohl fühlen.

Was ist aus Treue geworden?

Der geht es gut. Die Scheidungsraten sind rückläufig bei uns, wenn wir den lockdown-effekt mal ignorieren

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/76211/umfrage/scheidungsquote-von-1960-bis-2008/

Je sorgfältiger man den richtigen Partner auswählt, desto geringer die Scheidungsraten.

AndreasD1804  13.07.2024, 08:49
... Die Scheidungsraten sind rückläufig bei uns ...

Und im Vergleich dazu das Verhältnis der Eheschließungen?

palusa  13.07.2024, 10:58
@AndreasD1804

Verhältnis zu was?

Scheidungsrate ist das Verhältnis von Scheidungen zu Eheschließungen.

AndreasD1804  13.07.2024, 13:42
@palusa

Damit hast Du mir meinen Kommentar ausreichend beantwortet. Danke-schön...

Hallo

warum gibt es heute Incels? Weil heute
immer noch alles gleich ist, wie früher nur;

die Menschen sind ehrlicher geworden, selbstbewusster gegenüber Gesellschaftlichen Zwängen und dass diese auch über die öffentlichen Medien mitgeteilt werden.

Also gab es schon früher Beziehungen, die nicht mehr funktioniert haben, aber man blieb halt zusammen aus Gesellschaftlichem Druck. Manchmal bis zum Lebensende!

Es gab früher schon eine Hierarchie zwischen Männern zu Frauen, nur haben die Männer sich nicht Incel genannt und wurden von der Gesellschaft sogar noch anerkannt…

LG

Das wort "normal" verwende ich nicht einmal mehr an der Tankstelle.

Vielleicht ist die Welt so etwas ehrlicher, den fremdgegangen wird immer, egal wie die sogenannte Gesellschaft das bewertet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

zentangle  13.07.2024, 11:52

👍🏻😉

Es geht dabei nicht um Treue oder Untreue, sondern darum, dass die Frauen heute finanziell unabhängig sind.

Die Frauen sind nicht mehr darauf angewiesen, dass sie einen Mann haben, der sie ernährt, der für alles aufkommt. Sie können für sich selbst sorgen und damit haben sie die Macht. Sie können ja oder nein sagen und wenn der Typ an ihrer Seite nicht so funktioniert, wie er soll, dann wechseln sie ihn aus.

Natürlich machen Männer das ganz genauso. Doch vergleicht man die Anzahl der eingereichten Scheidungen mit einander, dann sind die Frauen bei weitem in der Überzahl. Sie entscheiden wo es lang geht.

Hier kannst du sehen, wie die finanzielle Unabhängigkeit von den Männern mit der Scheidungsrate korreliert. Tabelle / Statistik Scheidungen, Eheschließungen in Deutschland seit 1890 (theologische-links.de)

easydating  13.07.2024, 01:54
Es geht dabei nicht um Treue oder Untreue, sondern darum, dass die Frauen heute finanziell unabhängig sind.

Top! Dann macht euer Ding ;)

Die Frauen sind nicht mehr darauf angewiesen, dass sie einen Mann haben, der sie ernährt, der für alles aufkommt.

Gut dann bekommt ihr halt auch keine Beziehung auch ok 🤣

Sie können für sich selbst sorgen und damit haben sie die Macht.

Macht worüber? Ihr eigenes Leben? Klingt doch gut! Wo ist dann das Problem? ;)

Sie können ja oder nein sagen und wenn der Typ an ihrer Seite nicht so funktioniert, wie er soll, dann wechseln sie ihn aus.

Ja der Mann als Leistungsobjekt 😂 Deshalb sage ich es an alle Männer! HÖRT AUF ZU SIMPEN! Ihr hört es doch! Frauen brauchen euch nicht! Nichts mit simpen! Kein Geld! Kein: "Oh Queen so geil ohh!" Sie kommt alleine klar es gibt keine:

https://www.youtube.com/watch?v=vvA5d4WTKSA

für euch! 🤣

Doch vergleicht man die Anzahl der eingereichten Scheidungen mit einander, dann sind die Frauen bei weitem in der Überzahl.

Ja! Begreift es doch endlich liebe Männer!

https://www.youtube.com/watch?v=ex1l19jUZT8

Sie entscheiden wo es lang geht.

Ja sie entscheidet wo ihr Leben hingeht! Starke Frau und so! Lasst sie doch ENDLICH EINFACH MACHEN! 🤣🤣

EINFACH ALLEINE LASSEN! 🤣

Fuchssprung  13.07.2024, 06:56
@easydating

Leider haben viele Männer das noch immer nicht begriffen. Die glauben an Verschwörungstheorien, werden zu Incels oder zu noch Schlimmeren, aber sie ändern sich und ihre Einstellung nicht. Dabei ist es ganz einfach eine Frau zu erobern und sie auch zu halten.

easydating  13.07.2024, 10:13
@zentangle

Du scheinst mein Persönliches Problem zu kennen. Dann varrate es mir doch 😉

easydating  13.07.2024, 10:14
@Fuchssprung

Ist ja egal. Du bist ja unabhängig, also ist es ja auch egal was andere Männer von dir wollen oder ob du alleine bleibst 👍

zentangle  13.07.2024, 11:38
@easydating

Schön, dass du über mich so Bescheid weisst😂

Das zwickt mich aber wirklich nicht im Geringsten, was du (Incel) von mir hältst. .. und da wären wir auch bei DEINEM Problem. Das Zauberwort heisst „Selbstreflexion“. Übrigens, sehr empfehlenswert!

easydating  13.07.2024, 20:29
@zentangle
Das Zauberwort heisst „Selbstreflexion“. Übrigens, sehr empfehlenswert!

Guter Tipp! Dann mach mal 😉👍

Weil heute schon die 14jährigen hier bei GF mit ihrem hohen Bodycount prahlen. Da wird genagelt auf Teufel komm raus mit ONS, F+ , offener Beziehung , als ob es nichts Wichtiges auf der Welt gäbe.

Unter diesen Bedingungen ist es kein Wunder, wenn Beziehungen bei kleinsten Konflikten den Bach runtergehen. Früher haben die Menschen sich erst einmal richtig kennengelernt, bevor sie in eine Beziehung eingetreten sind.

Heute wird oft erst einmal gefickt - kennenlernen kann man sich später. Das geht nur meistens auf Dauer nicht gut. Aber wer spricht denn heute noch von solchen Werten wie Treue und Moral?