Stärker unerträglicher Liebeskummer?

5 Antworten

Mein Freund hat auch vor etwas mehr als einer Woche überraschend Schluss gemacht. Ich kann dir auch wie die anderen sagen, dass es besser wird. Mir geht es auch Phasenweise besser und wieder schlechter. Wenn es mir wieder schlechter geht, habe ich genau die gleichen Gefühle wie du. Ich versuche mich abzulenken. Mache sport, treffe mich mit Freunden oder schaue einen Film/ Serie. Ich rede auch viel mit Freunden über die Situation und meine gefühle. Mir tut es gut das ich mit jemandem reden kann. Da ich alleine und weit von meiner Familie weg wohne ist telefonieren auch die einzigste Möglichkeit. Momentan spreche ich viel mit meiner Mutter, weil sie mich die Situation immer wieder durchkauen lässt, wodurch ich die Trennung verarbeiten kann. Und glaube mir, irgendwann erkennst du das nicht alles perfekt war. Selbst ich dachte das meine Beziehung perfekt war und jetzt merke ich, dass es eben nicht so war. Ich kann mir zwar selbst auch in manchen Momenten noch kein Leben ohne ihn vorstellen aber ich merke das es besser wird und auch der Schmerz vergeht.

Wie gesagt: lenke dich ab, rede mit Freunden darüber und sei auch mal traurig. Wichtig ist das du es verarbeitest und nicht verdrängst.

Ich glaube ich und auch einige andere kennen dieses Gefühl sehr gut und ich kann dir sagen: ja es wird besser!

das ist natürlich keine schöne Zeit für dich momentan deswegen aber da musst du leider durch :/ geb dir ruhig die Zeit zum trauern, dass wird dir auch gut tun und du musst das vernünftig abschließen... Ich finde nach der „Phase“ hilft dann Ablenkung durch Freunde, familie, Hobbys etc. sehr gut.

und auch wenn du das jetzt vielleicht noch nicht so sehen willst weil du deinen Ex noch hinterher trauerst: es gibt so viele Menschen auf der Welt, es gibt noch einige andere tolle oder sogar noch tollere Jungs/Männer auf der Welt die dich glücklich machen können :)

Du bist jung, du hast genügend Zeit, konzentrier dich erstmal auf dich :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zur Krankenschwester in einer großen Klinik

Bin auch gerade in der Phase, bei mir ist es jetzt 2 Monate her und es wird besser❤️ ich wünsche dir viel Kraft 😘

Er hört auf.. Glaub mir! Es braucht Zeit... ich hatte die selben Gefühle als mein Ex mit mir Schluss gemacht hat. Ich dachte auch ich finde niemals wieder jmd. Und heute? 2 Monate später? Bin ich verliebt und er mag mich auch ^^ Alles wird gut ;) Mit der Zeit wird alles gut.. Ich hoffe es geht dir bald besser.. Viel glück ..

Ich hoffe ich konnte helfen.

alles gute

Lg Tyy^^

Hey, ich habe sehr viel Erfahrung mit psychischen Schmerzen und ja dieser Schmerz wird irgendwann aufhören :) und du wirst dich auch wieder auf andere einlassen können wenn es für dich die richtige Person ist :). Zeit heilt alles Wunden und wenn es dir viel zu viel wird kannst du dich auch durch Hobbys ablenken aber verdränge es nicht weil das ganze sonst irgendwann wieder hochkommt.