Stärken und Schwächen von KMU's?

Skibomor  03.11.2021, 19:36

Was ist KMU?

jevama
Beitragsersteller

Klein- Mittelunternehmen

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

+ Es gibt durch KMU mehr kleinere Firmen, die die Kunden durch Inovation und Qualität überzeugen müssen anstatt einfach eine grosse Marktmacht zu haben

+Es durch die kleine Grösse besser eine angenehme Firmenkultur aufgebaut werden, was auch der Unternehmung weiterhilft

+KMU wirken in der Öffentlichkeit sympathischer als die Giganten

.- Es ist für KMU schwieriger sich finanzieren (Zb ist es für die Bank riskanter, wesshlab sie mehr Zinsen zahlen müssen) Das ist kann aber auch gleichzeitig ein Plusspunkt weil dadurch überlegt wird ob das Konzept wirklich funktioniert, wodurch es besser durchdacht ist was helfen kann

.- KMU sind in der Massenproduktion weniger leistungsfähig, weil sie nicht so grosse Mengenrabatte wie die Grossen aushandeln können

.-sie können einfacher feindlich übernommen werden

.- durch ihr "geringes" Kapital können sie von den grossen möglicherweise durch Preisdumping aus dem Markt gedrängt werden

Ich hoffe dir haben diese Punkte weitergeholfen und wünsche dir bei der morgigen Prüfung viel Erfolg.