Ständiges schreiben mit Frauen?

5 Antworten

Dann ist es auch nciht die richtige für dich, wenn die dann zickig sind, man hat halt noch ein Leben und braucht mal ruhe w/29 verstehe es, ich lass meinen auch in ruhe und klar ich vermisse ihn wenn wir nicht so.ift schreiben aber dann kann man ja auch anrufen oder was anderes tun, man hat ja noch genug zu tun, ich lass ihn dann die zeit die er braucht, hab mich nicht 1x beschwert, er hat mir zb auch gesagt das er weniger zeit an handy verbringen will und wir dann lieber telefonieren können (sind noch in der Anfangszeit) noch traue ich mich aber auch nicht ihn ab und zu mal anzurufen, will ihn auch nicht auf die pellen rücken und sein Freiraum gönnen

mmmh also mein Mann ist da auch öfter und mehr am schreiben als ich und wir wohnen zusammen ^^

Tortzdem freue ich mich JEDEN Morgen über eine liebe guten Morgen Nachricht in der er mir einen schönen Tag wünscht.

Würden wir nicht zusammen wohnen, würde ich auch erwarten das wir mind. Morgens und Abends kurz schreiben, unter kurz verstehe ich das jew. eine Nachricht ausreicht.

Mir ist es ja auch ein innerliches Bedürfnis ihm Guten Morgen und Gute Nacht mit einem ich liebe dich wünschen zu können.

Ja dann geh doch nicht als ans hbdy und nach was anderes

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ich die erfahrung selbst gemacht habe

Also ich finde es vollkommen in Ordnung wenn man nicht immer schreibt, weil erstens kann man sich dann über mehr unterhalten & 2. Finde wenn man mal zusammen wohnt dann schreibt man ja auch nicht dauernd sondern nur wenn mal was wichtiges los ist.

Baby6792  26.01.2022, 23:09

Eben

evoli0402  26.01.2022, 23:10
@Baby6792

Bin grad froh, dass ich nicht die einzige bin, die das so sieht.

klar mit ner Freundin die weiter weg wohnt schreib ich mehr aber auch nicht jeden Tag - wenn dann nur wenn es was zu erzählen gibt😅

Blöd gesagt: Hoffen, dass du dein Gegenstück findest. Jemanden, der das ganz ähnlich sieht.

Ja, das gibt es. Auch bei Frauen. Geht mir ganz gleich. Ich fand und finde es wahnsinnig anstrengend und ermüdend, ständig über irgendetwas schreiben zu müssen. Ganz davon abgesehen, dass ich gar nicht die Zeit habe, immer zu antworten. Beim Arbeiten bleibt mein Handy, abgesehen von Beruflichem, in der Tasche - ich arbeite schließlich gerade und möchte mich darauf konzentrieren. Bei meinem Hobby ebenfalls - das ist Zeit nur für mich. Und wenn ich mich mit Freunden etc. treffe, treffe ich mich mit ihnen und nicht mit meinem Handy. Also bei mir dauert es oft wirklich lange, bis ich antworte. Das weiß mein Umfeld auch. Wenn was wichtiges ist, muss man mich eben anrufen, ansonsten braucht es Geduld.

Eine Weile habe ich mich beim Dating dazu gezwungen, weil ich das Gefühl hatte, dass das erwartet wird. Das war purer Stress und hat mir die Lust am Dating versaut. Irgendwann habe ich angefangen mit offenen Karten zu spielen und das ganz früh genau so kommuniziert. Ja, das war durchaus oft der Grund, warum es nicht geklappt hat, bzw. schon das Kennenlernen im Sande verlief. Aber ein paar haben es auch verstanden und konnten sich darauf einlassen bzw. es akzeptieren.

Wirklich angenehm, dass mein Partner das ganz genau so sieht! Wir schreiben kaum, eigentlich fast nie. Wenn's hoch her geht, 1-2 Nachrichten am Tag, oft auch gar nichts. Und wenn dann praktisches wie Zeitvereinbarungen oder mal eine Einkaufsliste. Wenn wir uns nicht sehen, dann wird zwischendurch eben kurz (oder auch länger) telefoniert. Freiraum ist uns beiden sehr wichtig und das Schöne ist, so hat man sicher immer etwas zu erzählen.

Also nicht aufgeben, ehrlich kommunizieren und irgendwann findest du hoffentlich jemanden, der ein ähnliches Bedürfnis nach Freiraum und Kontakt hat - nur so wird es dann auch später in der Beziehung harmonisch und es muss nicht ständig einer von beiden einen Kompromiss eingehen, um den anderen zufrieden zu stellen.