Ständiges Hin und Her ohne Beziehung?

4 Antworten

Naja wie du selbst gesagt hast, hat sie Bindungsprobleme. Das ist nun kein Grund, sofort das ganze an den Nagel zu hängen, aber wenn sie dich nur hinhält und immer eine andere Ausrede parat hat, wenn du sie sehen möchtest, dann ist es wohl besser, wenn du dich von ihr distanzierst.

Ich bin der Meinung, wenn man jemanden gern hat, dann findet man auch Zeit für ihn. Ich habe selbst schon einige stressige Phasen hinter mir, aber ich habe es immer geschafft, mir zumindest mal für eine Kaffeepause lang Zeit für jemanden zu nehmen, den ich mochte und auch sehen wollte.

Jemanden für sich warm zu halten, hat für mich nichts mit einem Bindungsproblem zu tun. Du hast deine persönlichen Ansprüche und sie kann kaum welche davon erfüllen. Ich denke, es ist besser für dich und dein Glück, wenn du die Sache mit ihre beendest und dir selbst die Chance gibst, jemanden kennenzulernen, der die gleiche Vorstellungen und Interessen hat wie du.

ich würde es sein lassen. du hast ja bereits entschieden. du sagst ja selbst, du hast keine lust mehr. es ist nicht das, was du willst.

deine entscheidung steht schon lange fest. du sucht nur ein "unterschlupf" oder etwas, was dir bestätigt, dass es eben DOCH klappen könnte. aber eben. du hast bereits entschieden.

rede mit ihr darüber und sei einfach ehrlich. versuch sie dann zu vergessen.

Du solltest auf jeden Fall aufpassen! Klar, mal eben zu sagen "Ja ich will auch eine Beziehung mit dir" kann man von einem Menschen einfach nicht erwarten. Das braucht schon seine Zeit es herauszufinden aber mich hat damals eine Frau ca. 3 Jahre hingehalten immer hin und her und ich habe dadurch einfach 3 Jahre verloren in denen ich hätte Frauen treffen können etc. also lass dich bloß nicht zu lange hinhalten.
Vorallem jetzt wo du anfängst Gefühle aufzubauen könnte dich dieses hin und her gefühlsmäßig einfach komplett runterziehen. Nein ich glaube du machst es richtig, indem du endlich mal eine Antwort von ihr willst. Halt auf jeden Fall fest aber nicht ZU lange. :)

koehl123
Beitragsersteller

Ich merke auch, wie diese Sache mich emotional runtergezogen hat, bis ich selbst mit mir ehrlich geworden bin und das verstanden habe. Ich werde sie diese Woche anrufen. Vielen Dank :)

Ich würde es nicht weiter mitmachen. Sie sollte auch mal lernen das ihr Verhalten so nicht klappt. Bindungprobleme hin oder her, es sollte dennoch Zeit für Treffen usw sein. Ansonsten hält sie dich ja nur hin.