Ständiger Streit mit meinen Eltern?

2 Antworten

Hi !
Als junge Mama kann ich absolut nachvollziehen dass es anstrengend ist und du deine Eltern nicht verstehst und du dir mehr Freiheit wünscht . Aber sie versuchen dich nur zu schützen und daran merkst du einfach dass sie sich um dich sorgen ! Ja es ist ein bisschen übertrieben .. Versuche einfach immer wieder mit ihnen zu reden und bleibe ruhig und gelassen dabei und gib ihnen das Gefühl dass sie dir vertrauen können und nichts zu befürchten haben .

Ich hoffe deine Eltern lassen die Leine ein bisschen kürzer 👋🏼

Frage sie, warum eigentlich.

Also warum legen sie dir mit 14 noch dieselben Regeln auf, wie mit 5?

Warum legen sie dir so strenge Regeln auf, die für dein Alter völlig absurd sind?

Glauben sie, dass du ein normales Sozialleben unter Gleichaltrigen haben wirst, wenn du nichts mit ihnen zusammen machen darfst?

Höre dir ihre Argumente an und dann überlege, wie du sie entkräftest.

Ginkgo926  06.09.2024, 15:23

Das wäre der Idealzustand, wenn man mit Eltern grundsätzlich auf diese Weise kommunizieren könnte. Jedoch antworten viele auf die Frage "warum" mit: "Weil ich es sage."