Ständiger "Kackdrang"?

2 Antworten

Mein erster Gedanke wäre jetzt Verstopfung. Aber du schreibst nichts dazu, wie oft du Stuhlgang hast, wie anstrengend das rauspressen ist und von der Konsistenz (außer am Ende Flüssig, was typisch für Verstopfung wäre - wenn die sich dann nämlich gelöst hat, ist der REst meistens eher weich bis flüssig).

DAS Gefühl, ständig auf die Toilette zu müssen, hat man eigentlich nur, wenn der Enddarm entsprechend gefüllt ist. Also Verstopfung oder Häorrhoiden isnd da auch ein guter Gedanke. Was anderes fällt mir jetzt nicht ein, was so ein Druck ausüben sollte.

Vielleicht hast Du Hämorrhoiden?
Die machen ein Druckgefühl und werden von starkem Drücken noch verstärkt.

Oder Du guckst mal Deine Ernährung genauer an ... viel Ballaststoffe und Trinken ... dann flutscht auch fein und Du bist danach "erleichtert".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Irgendeinnam118
Beitragsersteller

Auch wenn es flutscht habe ich diesen Drang , was sind denn Hämorrhoiden?