unglückliche Beziehung, eure meinung?

5 Antworten

Hört sich gar nicht gut an,du tust mir echt leid. Aber Mal ganz ehrlich,das läuft im Endeffekt so oder so auf eine Trennung hinaus. Überlege dir wie du das finanziell alleine stemmen könntest. Einen anderen Rat kann ich dir leider nicht geben.

Entweder du möchtest es auch in Zukunft so haben - oder du beendest diese Beziehung.

Mehr Auswahl kann man dir nicht raten.

Versucht es mit einem Gespräch im Haus der Familie zum Beispiel, uns hat es damals geholfen. Wenn es nichts nützt und es ins Leere hinausläuft, spare dir ein Polster an und versuche zuerst bei einer Freundin oder dergleichen zu bleiben. Man fühlt sich sehr mies und am Boden zerstört, aber man lernt damit zu leben. Trennung auf Zeit sehe ich als nicht sinnvoll. Eventuell ist es auch der Altersunterschied bei euch. Das funktioniert und geht auch nicht bei jedem. Auf jeden Fall wäre eine ehrliche und offene Aussprache wichtig. Ansonsten wünsche ich dir/euch Viel Glück 🍀 vielleicht schafft ihr es, aber wenn nicht, man überlebt es, ist zwar alles andere als schön, aber man kommt auch wieder auf die Beine. Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast noch eine eigene Wohnung? Eigentum oder gemietet? Wenn gemietet, verschwendest Du jede Menge Geld.

In jedem Fall, bei derart mieser Behandlung gehe zurück in Deine eigene Wohnung. Das hat doch keinen Sinn! Für etwas zu essen wird Dein Geld schon reichen.

Hallo,

  • also er lässt dich nicht alleine raus gehen?
  • er starrt nur aufs Handy
  • macht im Haushalt nicht mit? Es sei den du bist Zuhause und er arbeitet so würde ich das etwas verstehen
  • er droht dir das er dich rausschmeißt
  • er hört dir nicht zu
  • Wieso zieht man zusammen wenn man erst 1 Jahr zusammen ist?
  • Sorry Ihr Frauen seid teilweise selber dafür schuld ihr lasst euch immer so offensichtlich veraschen

JaninaQuestions
Beitragsersteller

Er ist arbeitslos und ich gehe zur Schule und hole mein Abi nach, bin bis 15 uhr unterwegs meistens.

ArLive21  22.08.2023, 17:03
@JaninaQuestions

Wie alt seit ihr beide wenn ich fragen darf? Am besten wäre bestimmt wenn du zu deinen Eltern gehst

JaninaQuestions
Beitragsersteller
@ArLive21

ich bin 20, er 30. Meine mutter kann mich nicht zu sich holen da ich zur Schule muss. Ich denke ich werde in den sauren Apfel beißen und ihn ansprechen. Wenn es eskaliert gehe ich, vor dem Gespräch lege ich mir Geld zurück.

ArLive21  22.08.2023, 18:46
@JaninaQuestions

Ja das ist eine gute idee hast du alternativ sonst vielleicht einen möglichkeit mit einem lehrer zu sprechen der dir da helfen? Ich wünsche dir alles gute immer positiv bleiben