Ständige Tonprobleme beim digitalen Sat TV

4 Antworten

Der Empfang ist durch irgendetwas behindert. Vielleicht ist etwas vor der Schüssel oder sie ist ganz leicht verstellt, evtl. ist auch das Kabel oder der Stecker beschädigt.

Hallo, als erstes hätte ich da den Receiver im Verdacht. Leider schreibst Du nichts über Marke und Type. Dass der neu ist, tut nichts zur Sache; das kann gerade Neugeräte betreffen. Manche haben Firmwarefehler, die erst nach einem Update behoben werden.

Mein Topfield Receiver hatte sowas anfangs auch. Unter www.digitalfernsehen.de gibt es ein Forum, wo über solche (und andere) Receiver-Probleme diskutiert wird. Vielleicht findest Du da Hinweise auf dein Problem.

Bist du sicher das es am Receiver liegt? Es könnte auch der Fernseher schuld sein, versuch mal ne DVD abzuspielen, wenns dann immernoch ruckelt, dann ists die Schuld vom TV wenn nicht, dann Receiver zurückschicken.

Da du den Receiver in Verdacht hast würde ich diesen mal austauschen. Ewentull kannst du das Gerät auch über Satelit Updaten auch könnte mal den Receiver reseten.